Fensterdekoration Herbst

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einen netten Idee für eine Fensterdekoration, die jetzt zum Herbst passt..


    Habt Ihr eine ausgefallene Idee? Ich würde so gerne mal wieder was Neues machen. :)

  • Hallo,
    bei mir hängen Kürbiss in den Fenstern (aus orangem Tonkarton mit grünem Stiel), denen die Kinder lustige und "gruslige" Gesichter verpasst haben (ausgeschnitten und mit gelbem Transparentpapier hinterklebt). Sieht nett aus und ging flott!
    Gruß, sunshine_lady

  • Unten am Fenster Igel auf der Wiese.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • unrten am Fenster hellbraune Pilze (frei ausgeschnitten aus Tonpapier), tw. mit bemalten dunklen Punkten, tw. mit Transparentpaier hinterklebt (frei eben),
    jetzt pressen wir Blätter und benutzen diese als Schablonen, um sie auf butnen Tonkarton zu übertragn und schließlich die echten mit den gebastelten zu einem Herbststurm ans Fenster zu kleben.
    bes. Ahorn ist dekorativ

  • Wir haben mit Fingerfarbe einen großen Apfelbaum an ein Fenster gemalt.
    Im Baum und an den anderen Fenstern hängen Äpfel aus Tonpapier, aus denen Würmer rausgucken.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Ich habe mal mit einem zweiten Schuljahr alles mögliche zum Herbst sammeln lassen, wie Blätter, Kastanien, Eicheln, interessante Zweige usw.


    Die haben wir dann auf lange Schnüre oder dünne Drähte aufgefädelt und als Mobiles an das Fenster gehängt. Da meine Kleinen sehr viel rotes Weinlaub mitgebracht hatten, wirkte das schon von weitem wirklich klasse.


    Absolut genial war jedoch der Duft, es roch wie bei der Weinlese, richtig nach Herbst.

  • Zitat

    Original von der PRINZ
    diese Hexentreppenwürmer???


    ich liebe diese Äpfel ;) =) muss ich unbedingt diesen Herbst auch noch basteln!!!


    Häh? Wie soll das aussehen? Habt ihr da was? Hört sich interessant an...

  • Hallo,
    ich hätte gern auch was schönes an den Fenstern. Allerdings hab ich eine 4. Klasse, da kommen mir manche Ideen doch schon zu "kindisch" vor. Habt ihr auch Ideen für die, die sich natürlich schon viel zu cool für Äpfel mit Würmern fühlen? ;)

  • Wie wär's mit etwas Passendem zu Halloween: Kürbisse, Fledermäuse, Geister... Das kommt bei den Kindern doch bestimmt gut an und kindisch ist es auch nicht.i

  • Na, bei uns gibts aber nächste Woche schon Ferien, und dann ist es nur noch ne Woche bis halloween. Ich mache nach meinem Getreidebild auch direkt die Halloween/Herbstdeko.
    Ach udn die hexentreppe kenne ich, aber mit den Äpfeln das hab ich nicht gereiht: Apfel ausschneiden und Hexentreppe drankleben, oder wie?

  • Aus Wellpappe einen Bogen ausschneiden, daran werden dann aus den Farben Orange, Rot und Gelb (ebenfalls Wellpappe) Blätter gehängt.


    Eine große Wellpappe (Tonkarton geht auch) und in den Bauch von dieser dann wiederum eine kleine Eule aufhängen. (Die große Eule braucht also ein großes Loch im Bauch ;) )


    Herbst / Märchen: Ein Mobile mit Tannenbäumen, Hexen, Raben, Hexenbesen, schwarzen Katzen etc.


    Das sind meine Herbstbasteleien für dieses Jahr :)


    Mein Tipp: Örtliche Stadtbüchereien haben oftmals einen Riesenfundus an Bastelbüchern zu allen Jaheszeiten. Meist braucht man ja eh nur 1 oder 2 Dinge aus einem Buch..

  • Vielen lieben Dank für die Tipps und Ideen.


    Ich hab mich nun doch für was Traditionelles, nämlich Drachen entschieden. Die hatte ich vor Jahren mal gemacht und anscheinend völlig verdrängt.. :)

  • Hallo ihr!
    Ich schubs den Thread mal hoch.
    Ich möchte mit meinen Erstis unsere Fenster herbstlich gestalten. Die Idee mit dem Baum aus Fingerfarben finde ich toll, ich mag so großflächige Deko!
    Hab mir überlegt, Blätter zu sammeln und zu pressen. Aber wie kleb ich die am besten ans Fenster? Doch auf jedes Blatt einen Tesa??? ?(


    Grüßle Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Ja, mit Kleister hab ich schon Transparentpapier an die Fenster geklebt. Aber Blätter?? Geht das gut?

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

Werbung