Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin *Finale*


  • Du hast natürlich Recht, vor allem, weil die Schweizer ja noch Elfmeterschiessen (was hier "Penalty-Schiessen" heisst - und so ausgesprochen wird, wie man's schreibt) geübt haben wie die Doofen. Tja, Pech! Ich empfand das Spiel übrigens nicht als Frechheit, sondern schlicht und einfach als langweilig. Habe nebenbei noch zwei je dreiblättrige Briefe geschrieben, das zeugt ja von der Spannung...


    In den letzten Tagen hing hier in Bern am Bundeshaus (Sitz der Regierung) ein riesiges Plakat "Fussball regiert". Werde mal auf dem Heimweg schauen, ob sie's abgenommen haben ;)


    Mein Chef ist ab sofort für Deutschland, sagt er, obwohl ihn mit seinem Hintergrund (er ist Tessiner) die Partie Schweiz - Italien sehr interessiert hätte.
    Gesamtschweizerisch gesehen, meine ich, dass heute morgen im Pendlerzug weniger Leute sassen als sonst. Aber ob das am WM-Ausscheiden lag?


    LG, das_kaddl.

  • on a gagné!


    das spiel der franzosen gegen spanien hat mir guuuut gefallen... :)

  • Ich hab Frankreich-Italien mit ein paar Franzosen angeschaut und natürlich für Frankreich mitgebrüllt. Allez les bleus!!!
    Hinterher musste ich dann aber schon erklären, dass ich nur so lange für Frankreich bin, wie sie nicht gegen Deutschland spielen.

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

    • Offizieller Beitrag

    Lelaina,
    die haben aber gegen Spanien gespielt *gg*
    Und da war ich dann innerlich schon ein bisschen zerrissen, weil ich ja auch Sympathien für Spanien hege- aber Zizou sollte schon einen schönerern Abschied bekommen und deshalb- Allez les bleus!

  • Ooooooops, das war wohl ein kleiner Aussetzer... *schäm*


    Trotzdem find ich Fußball zur Zeit toll. Sonst schau ich wirklich niiieee, Bundeliga sowieseo nicht, das ist mir alles viel zu langweilig und Club-Präferenzen hab ich auch keine, aber zur WM bin sogar ich Fußballmuffel mit Leidenschaft vorm Fernseher dabei.


    Schaut ihr sonst auch immer Fußball oder geht's euch eher wie mir?

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Schonmal wieder hoch hol, denn in 75 Minuten ist es soweit!!



    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!!



    JUNGS ich zähl auf euch!!!

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Nur noch 15 Minuten!!

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • YIIIIIIIIIIIIIIIIIPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE!!!


    Finaaaale, oho, FINAAAAALE, ohohohoh


    Berlin, Berlin, wir fahren (waren) in Berlin

  • gewonnen!
    Und ich hab's diesmal auch gesehen... Also die 2. Halbzeit...

  • Ich habe es überlebt!!



    Ich brauche keinen Kardiologen mehr, Pumpe hat alles gut mitgemacht!!




    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin


    JUNGS ich bin so stolz auf euch!!!

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • entschuldigt, wenn ich da ein Haar in der patriotisch-euphorischen Suppe finde, aber ich fand das einfach nur unverdient..


    Klose schaltet durch unfairen Body-Check den argentinischen Über-Keeper aus und lässt sich feiern, als er den unerfahrenen Ersatz-Torwart überwindet ...
    Elfmeterschießen dann natürlich auch kein Problem mehr ...


    ebenso dieses Pfeifen, als sich der arg. Torwart vor Schmerzen am Boden krümmt, das geht mir schon seit langem auf den Senkel, wenn gepfiffen wird, wenn der Gegner Ball Kontakt hat ... - die Welt zu Gast bei Freunden? - das hab ich mir anders vorgestellt ...


    und dann der Angriff von Heinze gegen Bierhoff, und was sagt der blonde Beckmann : "Der Heinze hat doch einen deutschen Vater" - ja dann, dann geht das natürlich nicht, das wäre ja Blutschande, Vaterlandsverrat, ach Gott ach Gott


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Also ich weiß nicht... hast schon recht, dass mit dem Torwart war nicht schön, aber auch keine Absicht. Gewonnen haben sie, weil Lehmann zwei Elfmeter gehalten hat - dass Elfmeter reingehen, ist ja eher der Normalfall, und die beiden gehaltenen waren furchtbar schlecht geschossen. Es ist jetzt nicht gerade so, als hätten sich die Argentinier mit versteckten Fould bzw. extrem überdramatisierten Schmerzbekundungen zurückgehalten - was die Hackerei angeht, haben sich die beiden Manschaften glaube ich nicht viel getan. Und die Prügelei am Ende haben die Argentinier angezettelt.


    Trotzdem, ich versteh schon, was du meinst - die Argentinier haben wirklich besser gespielt, jedenfalls in der ersten Halbzeit. Dafür sind unsere ja auch noch verdammt jung, und ich hab gestaunt, wie sie trotz Nervosität weiter gefightet haben, deshalb freu ich mich. Das Pfeifen ist allerdings unter aller Sau, da hast du völlig recht.


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Zitat

    the-unknown-teacher-man schrieb am 30.06.2006 21:48:
    entschuldigt, wenn ich da ein Haar in der patriotisch-euphorischen Suppe finde, aber ich fand das einfach nur unverdient..


    ...


    und dann der Angriff von Heinze gegen Bierhoff, und was sagt der blonde Beckmann : "Der Heinze hat doch einen deutschen Vater" - ja dann, dann geht das natürlich nicht, das wäre ja Blutschande, Vaterlandsverrat, ach Gott ach Gott


    Unverdient weiss ich nicht, bin da zu wenig Experte. Aber bei der Einblendung der Fouls hatte Argentinien mehr als Deutschland!
    Deinem letzten Absatz kann ich jedoch voll zustimmen - was soll dieser Quatsch, Herr Beckmann?!?


    Nett fand ich auch das Interview mit dem Bundestrainer, der erzählte, dass jetzt seine "Gefühle mit ihm Gassi gehen" :D :D :D


    Ich war dann mit meinen Gefühlen auch nochmal Gassi gehen durch's Dorf und da fuhren doch tatsächlich ein paar hupende Autos - hätt ich nicht gedacht von den Eidgenossen! Jetzt sind sie aber wieder für Italien ;)


    LG, das_kaddl.

  • Naja, Fußball lebt vom Emotionen! Soll mir mal einer sagen, er geht ins Stadion und regt sich nicht auf über das ein oder andere! Das hab ich jedenfalls noch bei keinem, der um mich rum war, erlebt!


    Absichtlich ist Klose sicherlich nicht in den Torwart gesprungen! Er kann sich leider nicht in Luft auflösen.


    Ansonsten bin ich der Meinung haben wir verdient gewonnen, gerade, weil die Jungs nie aufgegeben haben! Die meisten Fouls kamen von argentinischer Seite, ebenso einige schauspielerische Einlagen, um das Spiel zu verzögern. gGng sogar irgendwann dem Schiri auf den Nerv, sodass er die Mediziner der Argenitinier mal nicht auf den Platz ließ!


    Ich freu mich jedenfalls!


    In diesem Sinne
    bis Dienstag
    Simsa

  • Das war doch gestern Spannung pur, oder!?


    Bin ich froh!!!


    Nicht nur deshalb, da meine Geburtstagsfeier mit Großbildfernseher anschließend nicht mehr so gut gewesen wäre.


    Und dass die Argentinier besser waren, bezweifel ich. Ist aber natürlich alles subjektiv.


    In diesem Sinne: Daumen drücken am Dienstag!!!!!!


    Viele Grüße
    Super-Lion

Werbung