Vom Ruhrgebiet für einen Tag ans Meer - wer hat Tipps?

  • Hallo zusammen!
    Leider können wir uns dieses Jahr keinen Urlaub leisten (Auto und Spülmaschine kurzfristig gekauft, große Hochzeitsfeier im August...), aber bei dem Wetter wollen wir einfach mal das Meer sehen.
    Wer hat einen Tipp wo es einen schönen Strand gibt, vielleicht mit netter Stadt in der Nähe zum Essengehen und wo man vom Ruhrgebiet aus nicht unbedingt 5 Stunden unterwegs ist.
    Also, auf nach Holland, an die deutsche Nordseeküste? Aber wohin?
    LG pinacolada

  • Hallo,


    Bergen mit Bergen aan Zee (ruhig und idyllisch), Egmond mit Egmond aan Zee - etwas größer - daneben Alkmaar, die wunderschöne Käsestadt. Oder Zandvoort, das ist etwas mondäner.


    Nach Bergen fahren wir übrigens immer in den Ferien.
    Essen gehen wir da nie, weil recht teuer und die Fischbuden am Strand sind eh viel netter.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Hallo Pinacolada,


    hier ein paar Ideen für:


    Deutschland:
    in weniger als 3 Stunden ist man vom Ruhrgebiet in Ostfriesland, z.B. in Norden/Norddeich, von dort kann man, wenn man möchte, auf Norderney schippern oder auf eine andere Insel. Oder man bleibt auf dem Festland, es gibt wunderschöne kleine Orte und Dörfchen, z.B. Greetsiel.


    Belgien:
    Je nachdem, wo genau du im Ruhrgebiet wohnst, geht es auch über die Autobahn gut nach Oostende und dort zu den Küstenorten De Haan, Blankenberge, Zeebrugge und Knokke-Heist, alle recht bekannt. Von dort kann man noch einen Abstecher nach Brügge machen, einer wunderschönen Stadt, die mit ihren vielen Kanälen ein bisschen an Venedig erinnert.


    Niederlande:
    Siehe Belgien: erst Richtung Oostende/Zeebrugge fahren und dann über die Grenze in die Niederlande. Netter Strand dort und sehr ländliche Gegend.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Wir waren letzten Herbst in Norddeich und über die A 31 super schnell da (ca. 3 Stunden). Der vorgelagerte Ort Norden ist recht nett zum Bummeln und Einkaufen, in Norddeich findet man viele Restaurants und kann einen ausgedehnten Deichspaziergang machen. Eine Weiterfahrt nach Norderney (per Fähre) ist zwar schön, lohnt sich aber für einen Tag nicht. Dort ist es sehr teuer und der Strand nicht wirklich schön. In Holland würde ich nach Noordwijk oder Zandvoort fahren: Strand und kleines Städtchen gehen sozusagen ineinander über.


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Vielen Dank!
    Dann werden wir mal schauen wo es uns hinverschlägt...

    LG pinacolada

Werbung