Geschenk zur Einschulung

  • Hallo,
    mein kleiner Bruder wird nächste Woche eingeschult. Er hat alle wichtigsten Utensilien, also Ranzen, Turnbeutel, Mäppchen, usw. Was gibt es denn trotzdem sinnvolles, was ich noch schenken könnte? Haben die Grundschullehrerinnen hier einen Tipp? Auch natürlich alle anderen mit Ideen :D


    Viele Grüße
    Aline

  • Hi,


    ich finde immer einen Wecker ganz gut als Einschulungsgeschenk. Das hat so etwas von "Ich bin jetzt groß, selbstständig...."


    Gruß
    nms

  • Hallo Aline,



    mir fallen ein:


    Wecker, Armbanduhr, Siggflasche (oder ähnliche), Brustbeutel, Freundebuch, nettes Buch zum Schulanfang, Regencape, das auch über den Tornister geht, Kinderlexikon....



    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo Aline,


    sooo ein kleines Brüderchen hast du? Das ist ja nett! Ich würde ihm nichts für die Schule schenken. denn das hat er ja - eher ein Buch mit vielen Bildern und wenig Text - das kann ihm ja schon mal schmackhaft machen, dass er bald selbst lesen kann! Oder auch einen Gutschein, dass du mal mit ihm Pizza essen wirst oder Eis.
    Oder ein Lese-Domino (eine Art Erstlese-Spiel).


    Dann wünsche ich dem kleinen Bruder und seiner großen Schwester einen guten Schulstart nächste Woche!
    Viele Grüße
    venti :)

  • Hat er denn schon einen Anhänger für seinen Tornister? Irgendein niedliches Tierchen aus Stoff, das ihn täglich begleitet und das er zwischendurch mal angucken kann, wenn er sich noch nicht so heimisch in der Schule fühlt. Die hatten meine Ersties letztes Jahr alle und einige brauchten es tatsächlich und kneteten das arme Viech in ihren aufgeregten Fingerchen, während wir im ersten Sitzkreis saßen. Richtig süß war das!


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch