• Ich schlage Dir vor, die Ordner zu kontrollieren und zu benoten. Hinweis im Vorfeld, dass die Arbeiten/Tests auch eingeheftet sein müssen. :)


    Gruß
    Super-Lion

  • mmh, gute idee. hatte ich noch gar nicht dran gedacht. kontrollieren kann ich die, aber ne note wäre glaub ich nicht gerechtfertigt, die müssen ja nur kopien und tests einheften. aber vielleicht bringen sie es ja trotzdem mit.

  • Versuch's mal. Du wirst staunen, wie gut bzw. schlecht das mit dem Abheften klappt.


    Zumindest ein Teil meiner Berufsschüler bekommt das nicht hin bzw. ist es einfach egal oder sie geben den Ornder erst gar nicht ab und nehmen die 6 in Kauf.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    ich bin bei so etwas immer sehr ehrlich (oder vieleicht naiv?) und sage: "tut ,mir Leid, mir ist was Dummes passiert, ich brauch noch mal eure Tests/Noten"


    Sonst schleppst du einen ganzen Klassensatz Ordner mit dir herum.
    Oder musst du befürchten, die Mädels könnten die Noten irgendwie manipulieren ?

  • Ich bin da auch immer ehrlich, kann halt mal vorkommen...

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Zitat

    Original von Friesin
    ich bin bei so etwas immer sehr ehrlich (oder vieleicht naiv?) und sage: "tut ,mir Leid, mir ist was Dummes passiert, ich brauch noch mal eure Tests/Noten"


    So gehe ich auch mit meinen Fehlern den Schülern gegenüber um. Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht Schüler mit der Tatsache umgehen, dass man als Lehrer auch nur ein Mensch ist. (Allerdings räume ich meinen Schülern ebenfalls - in angemessenem Rahmen - ein, Menschen zu sein und Dinge auch mal zu vergessen.)


    Nele

Werbung