die letzte nacht in den ferien bzw. die nacht vor dem arbeitsbeginn

  • ....schlafe ich meist schlecht....wie aufgewühlt...das hatte ich auch schon während meiner schulzeit...krank, oder? ist der erste arbeitstag wieder vorbei, kann ich wieder gut schlafen. hat noch wer diese sonderbare "schlafstörung"???
    ich weiß, dass diese frage etwas "strange" ist :) ;)

  • Deine Frage überrascht mich überhaupt nich :tongue:Ich arbeite seit 20 Jahren im Schuldienst und erlebe das Phänomen jedesmal am Ferienende :D


    LG Sturz

  • Zitat

    Original von frauteacher
    ... hat noch wer diese sonderbare "schlafstörung"???
    ...


    Ja, wegen meiner Vorfreude. Endlich geht's weiter, juhu!
    (Ich weiß, dass meine Aussage "strange" klingt, stehe aber dazu, wie zu allem, was ich schreibe.) =)

  • Genau darüber wollte ich auch schon schreiben...
    Ich habe in der Nacht von Sonntag bis Montag nur vier Stunden geschlafen. Es hätte aber keinen Sinn gehabt, zeitig ins Bett zu gehen, weil sich durch die Ferien der Schlafrhythmus total verändert. Also habe ich bis Mitternacht ferngesehen und dann auch noch im Bett gelesen, bis mir die Augen zufielen. Aber als dann der Wecker klingelte mitten in der Nacht... brrr!
    Nach den Sommerferien vor dem ersten Schultag träume ich IMMER hundsmiserabel: Meistens komme ich im Traum zu spät in die Schule und irre dann endlos lange durch ebenso endlos lange Schulkorridore.Und wenn ich dann endlich das richtige Zimmer gefunden habe, ist längst Mittag... :qualm:

  • Hallo frauteacher,