Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nein,er liebt die See, hasst aber tatsächlich fliegen und lässt es deswegen bleiben.


    Dem user unter mir fällt im Gegensatz zu mir eine Frage ein.

  • Jup. Träume von meinen Schülern, wache auf und plane um 5 UHr früh am Samstag morgen Unterricht im Kopf oder überlege mir, wie ich mit bestimmten päd.Herausforderungen umgehe kommende Woche... :hammer:


    Wie sieht das bei der nächsten Userin* aus?



    (*generisches Femininum)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ähnlich, nur dass es bei mir eher beim einschlafen zuschlägt und eher um disziplinarisches als um Unterrichtsplanung geht.


    Und beim nächsten?

  • Manchmal... Allerdings nur, wenn sie wieder totalen Mist gebaut haben. Als einer meiner Schüler beim Dealen erwischt wurde und letztendlich geflogen ist, hat mich das sehr mitgenommen.


    Gebe die Frage weiter.

  • Ja, wenn ich krank bin. Meistens geht es an den Kolleginnen aus. Minischule, da gibt es auch keine Freistunden, in denen jemand vertreten könnte.


    Der Nächste hat Lust auf was Anständiges zu essen und ein Guiness (darf ich alles gerade nicht ) :(

  • Oh ja :) (Guiness darf ich aber auch nicht) .


    Der nächste trinkt für uns beide ein Guiness mit ;):prost:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • In der Tat!


    Der nächste setzt sich bei gutem Wetter zu mir auf die Veranda und leert mit mir ein 20 Liter Fass kühles Guiness

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ...über Kilkenny können wir reden, aber Guiness nehm ich nur zum Kochen...



    der nächste findet die meisten deutschen Biere furchtbar...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Jop. Und das mit dem kilkeney steht!


    Der nächste will mal japanisches Bier trinken

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • hab ich schon... okay, aber nix weltbewegendes...



    der nächste betreut eine AG in der Schule

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Stimmt.


    Der oder die Nächste ist bereits mit Schülergruppen im Flugzeug unterwegs gewesen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein, habe ich aber vor, sobald meine Kinder etwas älter sind. Dann möchte ich den Indien-austausch betreuen.



    Der User unter mir war als Schüler im Ausland zum Schüleraustausch.

  • Mehrfach (verschiedene Sprachen und Zielländer), war großartig. Danke an alle Lehrer, die das ermöglicht haben und ermöglichen.


    Gebe die Frage sehr gerne weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hab ich schon mehrfach. Ja, würde ich gerne, wenn derjenige sich an unsere Familienregeln hält.


    Der Nächste?

  • Stimmt: Schwäbisch und Hochdeutsch, sauber getrennt nach Elternteil. Ab Klasse 5 ein echter Vorteil, denn die halbe Klasse schrieb damals ihre Ausätze noch im Dialekt und musste deshalb zum Stützkurs Deutsch gehen.



    Gebe die Frage noch einmal weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Si. Deutsch und Spanisch.
    Ist das n unfairer Vorteil?



    Und noch ne Runde weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Jones ()

Werbung