Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Deutsch, Englisch und Italienisch (sprachaffine Eltern und Geschwister).


    Runde weite mit der Frage

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Haferbrei mit Nüssen/Kernen/Saaten und manchmal etwas frischem Obst, dazu Kräutertee und Triple-Espresso.


    Die Person nach mir hat (fast) immer ein selbst gemachtes Vesper für die Pause dabei.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir haben keine Mensa. Wir dürfen zwar die der Nachbarschule nutzen, aber dann geh ich wenn ich Zeit hab doch lieber eine türkische Pizza oder so was holen.


    Der User unter mir hat jetzt auch Hunger auf Döner und Co.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Bist du des Wahnsinns...igittigitt...
    Nee, dann lieber n schönes großes Bento voll Sushi.




    Unter mir hat heute jemand einen langen Tag...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wochenend und Sonnenschein und dann mit Hund im Wald allein... - Bei dem Prachtwetter explodieren die Glückshormone doch regelrecht.



    Die Person nach mir wird am Wochenende ihren Balkon/Garten/Terasse etwas frühlingsfrisch aufhübschen und dabei die Sonne genießen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein, der User unter dir macht Kurzurlaub und war gerade in hellabrunn.


    Der user unter mir hat auch eine bestimmte Einrichtung, die er sich in Großstädten grundsätzlich so schnell wie möglich ansieht.

  • Ja, Mensch Paelzerbu, in München gehe ich lieber in den Biergarten im Englischen Garten :D , aber der ist vllt. noch zu....Hellabrunn ist aber auch :top:


    Und du?

  • War die Frage, wo ich in München am liebsten hingehe?


    Da liegt bei mir Englischer Garten oder Hellabrunn auch ganz vorne. Aber es gibt auch noch so viele andere tolle Orte ... kann mich nicht entscheiden.


    Der User unter mir, fährt auch gerne nach München.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Hm...hab mal 6 Jahre am Ammersee gewohnt.


    Der user unter mir sieht sich gerne eine Einrichtung in einer anderen Großstadt an.

  • eigentlich meinte ich eine allgemeine Sehenswürdigkeit in einer allgemeinen Großstadt... Ich renne halt immer als erstes in den örtlichen Zoo.


    Passt ja jetzt zum glück auch gut auf die aktuelle Frage :)


    Der user unter mir hat schonmal ein Tier gerettet.

  • Stimmt. Babykatze, 1 Woche alt, als "Fehltritt" einer Edelkatze direkt nach Geburt im Tierschutz abgegeben mit ihren 5 Geschwistern. 2 waren bereits verstorben an Tag 7 und die Tierschützerin am Anschlag, da bereits der nächste Wurf zur Handaufzucht angekündigt war. Also haben wir ein Kitten nachhause mitgenommen. Da wir einen großen Hund hatten, der außer in meinem Zimmer überall freien Zugang hatte, wurde mein Zimmer das Reich der Kleinen und ich bin ein paar Wochen lang nachts im Stundentakt aufgestanden, um dem Zwerg die Pipette zu geben (tagsüber, während ich in der Schule war, hat meine Mutter sich um das Kitten gekümmert). Die Kleine hat es mir ein Jahr später gedankt, indem sie am Tag vor der geplanten Kastration entwischt ist und einige Wochen später drei Kitten am Boden meines Kleiderschranks geboren hat mit mir als Hebamme. War eine tolle Katze und ein besonderes Erlebnis. (Nachdem die Kitten versorgt waren, haben wir das mit der Kastration dann auch noch geschafft.)


    Die Person nach mir ist selbst auch mit vielen (verschiedenen) Tieren aufgewachsen und konnte so manchen Tiernachwuchs betreuen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • nee, dafür läuft viel zu wenig gutes



    Der oder die nächste hat heute lecker gekocht

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nee, die Pizza, die ich sonst im Schlaf mache, war zu dick, zu lasch, zu alles... :(


    Dem Nächsten geht ein Problem/Thema im Kopf herum.

  • Ja. Mehrere.


    Dem nächsten geht’s ähnlich!

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung