Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Neben Lesen und Sport sind Videospiele meine dritte Leidenschaft :)


    Der User unter mir würde Hitler vor der Machtübergabe töten wenn Zeitreisen möglich wären.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nein, würde sie nicht. Wenn Zeitreisen möglich wären, kann sich alles ändern einerseits und anderseits gilt auch bei einem Hitler die Unschuldsvermutung, bis er zur tatsächlichen Tat geschritten ist. Historisches Wissen ist in dem Fall nicht hilfreich- könnte sich ja nachgerade allein aufgrund des Umstands, dass ich in der Zeit gereist bin bereits etwas Entscheidendes verändert haben, das ich nicht vorhersehen kann. Ganz nebenbei bemerkt bin ich nicht der Typ Mensch, der anderer Menschen Leben beendet- politisches Engagement liegt mir mehr. Wenn Zeitreisen möglich wären, würde ich an den Tag vor dem Tod meiner Mutter reisen und ihr sagen, dass ich sie ungeachtet unserers momentanen Streits liebe und sie mir unendlich wichtig ist.



    DUUM würde gerne einmal an einem privaten Flug zum Mond teilnehmen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da gibt es zwei Probleme:
    meine Flugangst und mein Desinteresse an pflanzenlosen Steinen. ;)


    DUUM schaut aber gern zum Mond .

  • Frau Hund lässt grüßen,



    DUUM wird streng genommen von seinem Haustier besessen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • jaaaaa... seeeehr lecker. Vor allem zu nem Flammkuchen.




    DUUM kocht gerne mit Sprossen

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich hab noch nie Weihnachten gekocht, keine Ahnung wie groß das ist oder wird und ob es in meinen größten Topf passen würde...




    DUUM hat mehrere Vornamen

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die meisten davon, ja. Heutzutage kann ich darüber lachen, was meine Eltern sich so an Kuriositäten (natürlich nur aus ihrer tiefen Liebe und Zuneigung heraus) an Namen haben einfallen lassen, mit denen man- ungeachtet der Bedeutung- wahrlich kein kleines Kind strafen sollte.



    DUUM mag die Bedeutung des eigenen Namens.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vom Rufnamen ja, vom Zweitnamen... wenn der nicht von meiner Oma wäre, na danke, und der dritte ist wieder ok.




    DUUM hat bei Namen für die eigenen Kinder auch über die Bedeutung nachgedacht und nicht nur über den Klang

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung