Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ja, wobei der Klang doch im Vordergrund stand. Wäre die Bedeutung ganz doof gewesen, hätten wir die Namen aber nicht vergeben.



    DUUM findet diese Game of Thrones Namen, die gerade am boomen sind, (Arya, Khaleesi...) total daneben.

  • Ja, mag ich nicht. Genauso wie die ganze Serie.



    DUUM merkt auch oft, dass solche "außergewöhnliche" oder auch englische Namen dann auch noch falsch (von Eltern und Schülern) ausgesprochen werden.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • ...das kommt wohl auf die Eltern an...
    schlimm sind eher dann die Kontraste - "Keanu Liam Schmitz" ist so n Beispiel...




    DUUM hat auch SuS deren Namen er/sie vorher noch nicht kannte

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich war im Garten und hab da tatsächlich am Sonntag gearbeitet. Das ist auch Sport. Also JA, ich hab Sport gemacht.


    DUUM hat eine künstlerische Ader.

  • Nicht nur eine... sonst wäre die Fächerkombi auch schwerlich möglich gewesen.




    DUUM stellt hobbymäßig irgendetwas selbst her

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, dafür sitze ich viel und gern an der Nähmaschine und stelle einiges meiner Kleidung selbst her.


    DUUM beherrscht auch ein Handwerk.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Jop. Tischlern.


    DUUM möchte gerne einmal mit einem Segelboot um die Welt?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • nein. War arbeiten und dann mit Umzugsvorbereitungen beschäftigt... aber es ist auch kein sonniger Herbsttag :)


    DUUM verrät uns seine doofste Eselsbrücke, um sich einen Schülernamen zu merken, die funktioniert hat.

  • nein. Wir sind beide dermaßen perfektionistisch und pedantisch, dass wir absolut jede mögliche Panne ausgeschlossen hatten.


    DUUM hasst verkaufsoffene-Sonntag-Events.

  • O ja, woher weißt du das? Da wirst du mich never ever antreffen.


    Der Nächste hatte ungewöhnliche Musik bei seiner Hochzeit.

  • nee, ne Oldieband. Sogar den Blind-Guardian-Hochzeitswalzer hat die Frau ver boten. Aber gut, aber der dritten Zeile ging's auch um Tod und Verderben :)


    DUUM hat schon mindestens ein Weihnachtsgeschenk gekauft.

Werbung