Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ne Kaffemühle aus dem 18. Jahrhundert (Familienbesitz).


    DUUM liebt es in der Küche zu experimentieren.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja :) Ich koche und backe oft relativ frei Schnauze und probiere auch unbekanntes Gemüse und dergleichen aus. Geht nicht immer gut, aber meist schmeckt doch alles.



    DUUM kennt und mag den Salat Zuckerhut.

  • Ja, finde ich mega-lecker. (Schmeckt auch im selbst gemachten Smothie wirklich gut.)



    DUUM kennt ein eher ungewöhnliches Rezept mit Muskat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich weiß nicht, ob es in die Kategorie "ungewöhnlich" einzuordnen ist, aber eine irakische Schülerin gab mir letztes Schuljahr ein Rezept für "Kibbeh". Das ist eine Art ovale Hackbällchen mit Bulgur, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen, die in Ländern des arabischen Raums gegessen werden, z. B. im Irak, Syrien und Libanon. Wobei die Zusammensetzung der Gewürze wohl unterschiedlich ist: in dem irakischen Rezept, das ich erhalten habe, wird u. a. mit Muskat und Piment gewürzt, aber eine libanesische und eine syrische Schülerin kannten es mit Kumin, Zimt und Paprika. Da ich auf Kreuzkümmel allergisch reagiere, bleibe ich lieber bei dem irakischen Rezept ;)


    DUUM ist Vegetarier*in

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, ich muss allergiebedingt schon auf so vieles verzichten, da mag ich nicht auch noch Fleisch aus meinem Speiseplan streichen. Esse es aber relativ selten.



    DUUM mag am Wochenende gern mal ein Spiegelei mit Speck zum Frühstück.

  • Streiche den Speck und nehme dafür (mindestens) zwei Spiegeleier. Die gibt es hier jeden Sonntag.
    (Eier und Käse - deswegen könnte ich auch nicht vegan leben)



    DUUM setzt sich mit der Herkunft seiner Lebensmittel auseinander.

  • Was heißt meist. Also geschmacklich sind saisonale Produkte immer vorn. Daher kaufe ich sie sicher auch öfter.


    DUUM hat den Adventskranz vergessen.

  • Meistens, dann aber nur aus Bienenwachs. Vorletztes Jahr ist nach 6 Jahren meine Zwergtanne vertrocknet im Sommer. Da ich (kurz vor knapp) nur einen einjährigen Tannenbaum bekommen habe, der direkt total trocken war, war nur eine Lichterkette sinnvoll. Ich hoffe, ich finde dieses Jahr wieder ein hübsches kleines Tännlein zum Adoptieren für meinen Balkon.



    DUUM hat auch eine mehrjährige Weihnachtstanne im Einsatz.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Punsch noch gar keinen und meinen geliebten Heidelbeerglühwein auch erst einmal ;) Es war mir bisher meist zu warm für solcherlei Heißgetränke.


    DUUM hat seinen Adventskranz oder sein Adventsgesteck selbstgebastelt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • meinen was?
    Für sowas hab ich weder Platz noch Nerv.




    DUUM kauft schon mal ein bisher unbekanntes Lebensmittel, um das einfach mal auszuprobieren.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nö. Hassen nicht. Aber lieben auch nicht.




    DUUM mag Ingwer

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung