Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Eher selten, ich bin mehr der Hausmannskostfan (allerdings Hausmannskost aus allen Teilen Deutschlands).


    DUUM mag Dialekte/Regionalsprachen u.Ä.

  • Also 3 so fließend, dass ich sie bzw in ihnen unterrichten kann (Deutsch, Spanisch, Englisch), und noch so n paar andere (Russisch, Französisch, Latein (auch wenn frau das ja nicht "spricht"), Japanisch wird so langsam aber sicher,...)
    ...und diverse "Brösel" in noch weit mehr - oft nicht allzu freundliche Brösel.




    die Frage gebe ich auch noch mal weiter...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Deutsch, Englisch, Französisch, etwas Spanisch, Italienisch verstehe ich zumindest grundständig, auf Arabisch und Türkisch endet es nach den Höflichkeitsfloskeln, mein Schwäbisch ist leider nur ausreichend (reicht aber, um meine badischen SuS zum Schmunzeln zu bringen). (Und natürlich gibt es ein Latinum zum Übersetzen der gallischen Kriege, wenn diese mal akut gefragt sein sollten.)



    DUUM überbietet das ganz locker.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Voderpälzisch, Westpälzisch, etwas saarlänner Platt, noch weniger ostfriesich, recht gut Englisch und brauchbar Hochdeutsch. Ach ja, und manchmal zu fortgeschrittener Stunde in der Kneipe in fremden Zungen...


    DUUM spielt ein Musikinstrument.

  • Blockflöte (wer nicht?! Musste ich lernen zwei Jahre lang, ehe ich von der Musikschule aus beginnen durfte mit:) Klavier, Gitarre



    DUUM wollte gerne Blockflöte spielen lernen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe es gehasst. Mit etwa 30 hab ich das Ding dann aber tatsächlich wieder ausgegraben und Sachen von In Extremo und Schandmaul gespielt. SO hätte man mich mit 12 schon motivieren können.


    DUUM mag "Mittelalter"-Metal

  • ...und wie... sehr gerne sogar...
    ...und auch mehr mittelaterlich-folkiges...


    caela sanguine nigra,
    vates ignifer ho mortem canta
    Audite, vatium pericula,
    vates ignifer - ho mortem cantat...



    DUUM findet "aktuelle" Musik grottig

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • aktuelle Chart-Musik: eindeutig grottig. Aktuelles wie greta van fleet oder powerwulf dagegen nicht.


    Ich geb mal weiter

  • Ja, weil er schon seit einer Woche vergangen ist.


    DUUM fragt sich manchmal, wie sich der Beruf auf das eigene Wesen ausgewirkt hat.

  • So oft frage ich mich das nicht, ich fürchte, ich weiß es schon. Einige in meiner Umgebung werden außerdem nicht müde, mich darauf hinzuweisen. :P Wobei...Was war zuerst da? Wesen oder Beruf?




    DUUM hat den Beruf schon einmal verschwiegen.

  • Ja, meist wenn ich neue Leute kennen lerne. Man wird plötzlich nicht mehr als gesamte Mensch wahrgenommen. Man ist wahlweise Feindbild oder unerfüllter Traum.


    DUUM hat das auch schon mal gemacht.

  • Nö. Ich finde die Reaktionen viel zu ulkig, wenn neue Leute erfahren "was, die ist Lehrerin..."




    DUUM findet irgendeine andere Berufsgruppe "peinlich".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Doktoren jeglicher Profession, zumindest diejenigen, die jedem im Gespräch aufdrücken das sie ja „Doktor ...“ sind oder darauf beharren, dass sie ja mit „Herr/Frau Doktor“ angesprochen werden wollen. Ist irgendwie befremdlich und da schäm ich mich dann auch für.


    DUUM findet es nicht schlimm, wenn man als Lehrer einen Doktorgrad erwirbt.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich habe gerade ernsthaft versucht, mir einen Grund auszudenken, das schlimm zu finden, habe aber keinen gefunden. Dafür finde ich jetzt die Frage merkwürdig und höre besser mit dem Nachdenken auf. Beharren auf die stetige Nennung des Titels finde ich aber auch albern.




    DUUM hat kürzlich jemanden geärgert.

  • Och joa, könnte sein... zumindest weiß ich, dass sich jemand geärgert hat.
    :pfeifen:




    DUUM macht gerne mal Quatsch

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung