Versetzung - Wie und wann bekommt man Bescheid

  • Hallo,


    ich nehme am Versetzungsverfahren in NRW zum August `09 teil und wollte fragen, ob schon jemand Bescheid weiß, ob er versetzt wurde. Vielleicht weiß auch jemand, ob die Bescheide über den Dienstweg laufen, oder direkt nach Hause geschickt werden.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.


    Viele Grüße, nike

  • Die Termine für die Bescheide sind in einem Erlass (pdf) festgelegt; am 11. Februar hat die Koordinierungskonferenz der Bezirksregierungen stattgefunden, bis zum 18. Februar sind alle Anträge bearbeitet worden. Meines Wissens wurden auch schon (nicht rechtskräftige) Info-Briefe verschickt. Die endgültigen Versetzungsverfügungen gehen dann in den nächsten Wochen raus. Ob das nun auf dem Dienstweg oder über die schnöde Post geht, weiß ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Hallo Philosophus,


    das mit dem Erlass wusste ich. Daher hatte ich eigentlich schon mit einer Antwort gerechnet.


    Hallo kleiner grüner Frosch,


    lass mich raten, auch zurück an die Grundschule ;) Ich drück dir die Daumen, dass es doch klappt.


    Danke für eure Antworten.


    Grüße, nike

    • Offizieller Beitrag

    *rauskram*


    Weiß jemand, ob es einen ähnlichen Erlass für RLP gibt? Werde bei meiner Suche nicht fündig und wüsste zu gerne, wann die Bescheide rausgehen.


    Wenn es keine Erlass gibt, dann vielleicht persönliche Erfahrungen? Wann habt ihr Bescheid bekommen?


    Grüßle,
    Melo

  • Die Schreiben für die Nicht-Versetzung und die Information über die vorgesehene Versetzung werden in NRW mit der Post verschickt. Antwort bekommt man schnell, wenn es nicht klappt. Die endgültige Versetzungsverfügung kommt auf dem Dienstweg.
    Viel Glück!
    Zwergseepferdchen

  • Ich habe meinen offiziellen Versetzungsbescheid gestern per Dienstpost von meiner Schulleitung gegen Empfangsbestätigung ausgehändigt bekommen.
    Von unseren Personalräten weiss ich aber, dass noch einige Anträge in Bearbeitung sind.
    Generell ist dre Personalrat was Versetzungen angeht gut informiert. Frag da doch mal nach.


    Grüße
    Peter

Werbung