wie kriegt man einen mittleren Smily hin?

  • Hallo zusammen,


    kein wirklich unüberwindbares Problem, aber es nervt mich!


    Mit der Tastenkombination :-) bekomme ich in Word einen schönen lachenden Smily hin. Mit :-( den entprechenden traurigen Smily.


    Aber wie bekomme ich den Smily mit geradem Mund, also den mittleren?


    Bei Portfolio und Selbsteinschätzungsbögen etc. bin ich also beim mittleren Smily immer am radieren und Mund übermalen, aber das sieht nicht schön aus.


    Außerdem habe ich in verschiedenen anderen Unterlagen den mittleren Smily schon mal gesehen.


    Wie kriegt ihr das hin? Gibt es da eine bestimmte Schriftart (ähnlich Veen), bei den man die Smilys hat?


    Danke für eure Antworten


    Beate

  • Hallo,
    wenn du JKL (bitte groß!!) markierst und die Schrift auf Wingdings umstellst, bekommst du allle drei Smilys!
    Gruß
    Mäusemama:-)

  • In Word musst du doch nur den Smilie einsetzen. Bei mir gibt's
    AutoShapes - Basic Shapes (wo auch die ganzen anderen Maldinger drin sind). Da holt man sich einfach den lachenden Smilie...und der Mund laesst sich ganz leicht veraendern, wenn man an dem gelben Quadrat rumschiebt. :)

  • Modal Nodes: Jo, hab ich gerade ausprobiert. Tut´s auch. Danke!


    Dejan:, deinen Weg hab ich nicht ganz verstanden. Wo genau finde ich die Autoshapes, Smilys und andere tolle Maldinger (ich steh total auf Symbole). Meine Cliparts geben aber nicht viel her für die Grundschule.


    Viele Grüße von
    Beate

  • Ich hab keine dt. Version, deswegen weiss ich nicht, wie die Sachen dort heissen.


    Word - View (oben, dritter Menuepunkt von links) - Toolbars - Drawing


    Solange "Drawing" bei mir eingestellt ist, klappt das problemlos. Dann kommen unten die ganzen Malsymbole. Eine Moeglichkeit ist dann "Basic Shapes". Wenn man dann auf das klickt, kann man sich die ganzen Symbole aussuchen.

  • Wenn ich mal bei der Lokalisierung helfen darf:


    Dejana meint die Autoformen, die befinden sich in der "Zeichnen"-Symbolleiste.


    Ansicht --> Symbolleisten --> Zeichnen
    dann Autoformen --> Standardformen


    Gruß
    MN

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    Einmal editiert, zuletzt von Modal Nodes ()

Werbung