Verabschiedung

  • Hallo,brauche eure ideen!
    Eine Kollegin von mir geht in den wohlverdienten Ruhestand. Ich möchte mit ihrer Klasse ein kleines Abschiedsprogramm gestalten. Hat jemand Lied- oder Gedichtvorschläge? Ich habe lauter Melodien im Kopf, aber dann müsste man irgendwie reimen. Hat von euch schon mal einer jemanden verabschiedet.?

  • Hallo Aust!
    Ich hab mal eine Kollegin mit einer Klasse verabschiedet, da haben wir "Ich schenk dir einen Regenbogen" gesungen. Alles, was in den Strophen des Liedes verschenkt wird, haben die Kinder der Kollegin während des Singens überreicht. (z.B. großer gemalter Regenbogen, gebackenes Herz, eine Rose etc.) Das war ganz rührend und die besagte Kollegin hat sich sehr gefreut. Zusätzlich hatte jedes Kind für ein Buch eine Seite mit Foto und Text gestaltet, zur Erinnerung.
    Vielleicht konnte ich dir helfen.
    Schönes Wochenende wünscht Rottenmeier

  • hallo , hört sich gut an,aber ich kenne das lied nicht. kann ich es irgendwo finden?

  • von Klassenhits habe ich bei uns noch nichts gehört.hast du eine bestellnummer?

  • "Darum sagen wir Auf Wiedersehn " kenne ich auch nicht. Oh, welche bildungslücken bei mir!

  • Klassenhits:


    ISBN-10: 3896170910
    ISBN-13: 978-3896170910


    Davon gibt es auch jeweils 4 CDs. Entweder als Playbackversion oder mit Gesang. Sind zwar nicht wirklich billig, aber die Anschaffung lohnt sich. Musikidioten wie mir empfehle ich beide Versionen. Die Playbackversion als Begleitung und die Version mit Gesang um überhaupt darauf zu kommen wie das Lied klingen soll. :pfeif:


    Bibo

  • "Darum sagen wir auf Wiedersehn" ist von den Toten Hosen. Wir haben auch nur den Refrain gesungen. Ich glaube wir gabe es auch noch ein bisschen umgedichtet.
    "Ich schenk dir einen Regenbogen"gibt auch im Duett-Liederbuch und auf der enstprechenden CD. Ich glaube ogar auch im Kolibri. Schau doch einfach mal eure Liederbücher in der Schule durch.

Werbung