Lohnt sich ein drittes Fach?

  • Hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage...


    Ich studiere jetzt im 6. Semester Lehramt, BA. Werde demnächst meine BA-Arbeit schreiben und hoffentlich im Herbst zum Master-Studum zugelassen werden.


    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich im Master noch ein drittes Fach machen soll?


    Meine Fächer sind Deutsch und Englisch, also nicht gerade seltene Fächer. Von daher wäre ein drittes Fach vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Andererseits ist die Wahl ja doch sehr eingeschränkt, es darf nur ein zulassungsfreies Fach sein, und da bleibt kaum was übrig... Religion wäre z. B. ein Kandidat, der funktionieren würde.
    Aber wenn ich mich für ein drittes Fach entscheide, müsste ich mind. zwei Semester dranhängen, wäre somit erst ein aJhr später mit dem Studium fertig und mit der Studienfinazierung sähe es auch nicht so rosig aus...


    Lohnt sich der Aufwand oder eher nicht?

  • Deutsch und Englisch. Ich würde mal sagen, mach dir dann keinen Stress.


    Wer heute Englisch für die Sek 1 / Sek 2 hat ist nach dem, was man hier mitbekommt, quasi eingestellt.
    Also aus Einstellungsgründen musst du dir da keine Gedanken machen.


    Der einzige Hintergedanke für ein 3. Fach wäre der, dass du dann auch ein Nichthauptfach hättest = keine Korrekturen (solange du das Fach dann nicht als LK hast), denn mit 2 Hauptfächern wird das Schulleben hinterher stressig werden.


    Es gibt hier aber einige, die Deutsch und Englisch als Fach haben, mal sehen, was die sagen.


    kl. gr. Frosch


    P.S.: herzlich willkommen im Forum

  • Prinzipiell lohnt sich der Aufwand sicher, und zwar genau deshalb:


    Zitat

    Der einzige Hintergedanke für ein 3. Fach wäre der, dass du dann auch ein Nichthauptfach hättest = keine Korrekturen (solange du das Fach dann nicht als LK hast), denn mit 2 Hauptfächern wird das Schulleben hinterher stressig werden.