Suche Gedicht oder Lied für eine Kollegin, die verabschiedet wird.

  • Guten Abend,


    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Ich suche noch ein Gedicht oder ein Lied für die Entlassungsfeier einer Kollegin. Jede Klasse soll im Rahmen dieser Feier einen kleinen Beitrag leisten. Hilfe, ich habe keine Idee.


    Vielen Dank


    Soraya

  • Ich meinte "vErabschiedet"... by the way.. wie kann man Tippfehler in geposteten Beiträgen nachträglich verbessern ;-)??


    Viele Grüße
    Soraya

  • Mit Edit müsstest Du auch das Thema ändern können.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ein wunderschönes Abschiedslied ist der sogenannte "irische Segenswunsch", ist allerdings wie das Wort "Segen" schon sagt ein Lied mit religiösem Hintergrund. Ich weiß nicht, ob das passt...


    Irische Segenswünsche


    1. Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein, sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.
    Ref.||: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.:||


    2. Führe die Straße, die du gehst, immer nur zu deinem Ziel bergab; hab' wenn es kühl wird warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.
    Ref.


    3. Hab unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot,
    sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt du bist schon tot.
    Ref.


    4. Bis wir uns mal wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt; er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nie zu fest.
    Ref.

  • Hallo!
    Ich habe auf einer Abschiedsfeier mal den "Lehrerinnen-Blues" gehört. Der ist eher witzig.
    Ich meine es ist auf der CD "Boogie Woogie auf dem Schulhof".
    LG pinacolada

  • Ihr Lieben,


    herzlichen Dank für die tollen Anregungen. Ich schaue morgen nach, ob wir die CDs an der Schule haben und frage die Musikkollegin. Da ich keine Musiklehrerin bin, kenne ich "nur" die Standardkinderlieder.


    Dieses Forum ist wie eine Goldgrube. Vielen Dank für die Tipps und einen schönen Abend noch.


    Kollegiale Grüße von


    Soraya

Werbung