Aushändigung des Arbeitsvertrags

  • Hallo zusammen!
    Ich werde zum 12.08.09 in den öffentlichen Schuldienst des Landes NRW eingestellt. Wegen gesundheitlicher Gründe zunächst einmal als Angestellte. Soweit ist auch alles klar, in Ordnung und ich freu mich sehr darüber.
    Jetzt habe ich allerdings eine Einladung zur feierlichen Überreichung des Arbeitsvertrags am 10.08.2009 erhalten. Das Problem ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt (bis zum 11.08.) eigentlich als ehrenamtliche Betreuerin auf einer Ferienfreizeit bin...
    Ich habe schon bei der Bezirksregierung angerufen, wurde zu verschiedenen Menschen weitergeleitet, aber eine konkrete Auskunft hab ich bisher noch nicht erhalten, wie das jetzt geregelt werden könnte...Eine sehr nette Dame bemüht sich noch, jemanden vom Schulamt zu erreichen, der ihr vielleicht sagen kann, ob es möglich ist, den Arbeitsvertrag zu einem anderen Zeitpunkt zu überreichen oder per Post zu schicken oder, oder, oder...
    Das ist wirklich blöd, ich würde wirklich ungern die Ferienfreizeit sausen lassen/früher fahren, die plane ich schon seit Januar...Auf der anderen Seite geht es natürlich um meine Zukunft!
    Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und die offizielle Aushändigung des Arbeitsvertrages verpasst (auch aus anderen Gründen wie Krankheit o.ä.)?
    Über Antworten und auch Einschätzungen der Situation würd ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße!

Werbung