Versetzung zum Halbjahr

  • Hallo,


    ich bin nun in meinem 2. jahr als junglehrer an meiner schule und seit anfang märz ist meine probezeit auch abgeschlossen.
    da an unserer schule ein regelrechtes mobbing unter den kollegen herrscht (das sind ganz eingesessene, veraltete strukturen/ die schulleitung ist absolut führungsuntauglich...) und ich wirklich nicht mehr an dieser schule bleiben kann und möchte, weill ich einen versetzungsantrag zum halbjahr stellen (bin im rp stuttgart). das scheint aber gar nicht so einfach zu sein, da momentan das online verfahren nicht möglich ist. dennoch würde ich gerne, ein zeichen setzen und die versetzung beantragen (auch wenn ich weiss, dass das zum halbjahr eher nicht klappt).


    kann mir jemand von euch ein paar tipps geben??


    liebe grüße,
    mellie*

  • Leider kann ich dir keinen Tipp geben, möchte dir aber einfach mal viel Kraft und hoffentlich auch Erfolg wünschen.


    Liebe Grüße Nananele

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    Einmal editiert, zuletzt von Nananele ()

  • Ich würde mich an den Personalrat wenden, die können Dir sicher weiter helfen.
    Ich war ein einer ähnlichen Situation und war zufrieden mit dem Personalrat. Den zuständigen Ansprechpartner findest Du auf der Homepage vom RP

  • Hey Mellie,
    Ich bin in einer ähnlichen Situation und möchte mich auch baldmöglichst versetzen lassen. Allerdings habe ich die Auskunft bekommen, dass eine Versetzung zum Halbjahr leider nicht möglich ist.
    Allerdings ist es sicher keine schlechte Idee, sich an den Personalrat zu wenden, vielleicht können die dazu beitragen, dass sich die Situation an der Schule zumindest etwas bessert.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten.


    1.) Normaler Versetzungsantrag zum Halbjahr. Termin: 5.Januar 2010
    http://www.lehrer-online-bw.de…n/menu/1236128/index.html


    Versetzt würdest du zum neuen Schuljahr 2010/11


    2.) Bewerbung auf "Schulscharfe Stellen"
    http://www.lehrer-online-bw.de…9/index.html?ROOT=1111879
    Das läuft jedoch erst wieder ab Februar 2010
    Nebenbei als Tipp für Gymnasialer - "zitat:Für den Bereich der Gymnasien und der beruflichen Schulen erfolgt vom 19. bis 27. November 2008 zusätzlich eine Sonderausschreibung für eine Einstellung zum Schuljahr 2009/10. "


    3.) Falls du es dir zutraust und passende Qualifikationen vorweisen kannst:
    http://www.lehrer-online-bw.de…6/index.html?ROOT=1111879
    Bewirb dich auf eine A13-Stelle ;)
    Hier wird es woghl im nächsten Schuljahr wieder neue Ausschreibungen geben.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()


  • Und bei allen Möglichkeiten: Immer schön über den Dienstweg...


    Übrigens ist dein Tipp nicht nur für Gymnasialer interessant, sondern auch für RS-Kollegen: In der Regel nehmen wir an den beruflichen Schulen in den allgemeinbildenden Fächern auch Realschullehrer.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Werbung