Überzogene Gebühren bei einem großen Büromarkt?

  • Gestern hatte ich ein sehr großes Druckvolumen. Daher habe ich das nicht zuhause gemacht, sondern bin zu dem Büromarkt gegegangen. Zunächst einmal dauert es ewig bis der Mitarbeiter seinen PC so eingestellt hatte, dass 2 Seiten auf ein Blatt gedruckt werden. Bei mir ein Mausklick. Ich hatte insgesamt 13 pdf Dokumente zu drucken. Erst kurz bevor er fertig war, erfuhr ich, und auch nur, weil er es einer anderen Kundin sagte, dass man 2,49 € für die erste zu öffnende Datei zahlt und 0,99 € für jede weitere. Das war bisher nicht so, trotz gegenteiliger Behauptung dieses Mitarbeiters. Zuhause hab ich mir jetzt die Drucke mal näher angeschaut. Teilweise schlecht bis nicht lesbar.
    Also knapp 25 Euro zum Fenster rasgeworfen. Ich habe mir daraufhin einen Laserdrucker gekauft und drucke dann doch lieber selbst. Ist auf Dauer dann doch billiger.

  • Oha!
    ich wusste gar nicht, dass man bei STAPLES ausdrucken lassen kann.


    Wenn ich ein großes Druckvolumen habe, dann drucke ich am Schul-PC mit Schul-Drucker und verbrauche Schul-Druckerpatronen.
    Das natürlich nur, wenn ich Schulkram ausdrucke... privat ist mein Druckvolumen eher bescheiden.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Ein Euro für einen Doppelklick mit der Maus zu verlangen, ist allerdings auch eine Frechheit. X(


    Nele

  • Ich habe auch schon 5€ für "Data-Handling" gezahlt, weil ich zu druckende Dateien per E-Mail an einen Copy-Shop geschickt habe, das scheint nicht mehr ungewöhnlich zu sein.

  • Staples hat einen Fehler eingeräumt. Und fairerweise muss ich sagen, dass ich recht großzügig entschädigt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ob das wohl was damit zu tun hatte, dass dieser ähmm...Umgang...mit Kunden hier öffentlich zu lesen war? *unschuldigguck* :D

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Zitat

    Original von Halli
    Staples hat einen Fehler eingeräumt. Und fairerweise muss ich sagen, dass ich recht großzügig entschädigt wurde.


    aber erst in mindestens zwei foren so üble töne spucken. kannst froh sein, dass die hier nicht mitlesen, sonst hättest ne verleumdungsklage am hals.

  • Zitat

    Original von Meike.
    Ob das wohl was damit zu tun hatte, dass dieser ähmm...Umgang...mit Kunden hier öffentlich zu lesen war? *unschuldigguck* :D



    *hüstl* öhöm ... funktioniert das hier auch bezüglich t-online, die Deutsche Bahn und hypo real estate Aktien (Reihenfolge je Betroffenheitsgrad beliebig änderbar) ??? *sinnfreivormichhinstarr*

  • Zitat

    Original von Meike.
    Ob das wohl was damit zu tun hatte, dass dieser ähmm...Umgang...mit Kunden hier öffentlich zu lesen war? *unschuldigguck* :D


    Das setzt ja voraus, dass die Firma hier mitliest. Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Hat wohl eher mit meiner deftigen Beschwerdemail zu tun, in der ich erwähnt habe, dass es an der Zeit sei die Öffenrlichkeit zu informieren. (War ja nicht das erste Mal, das ich Ärger mit denen hatte.)

  • Zitat

    Original von maiersepp


    aber erst in mindestens zwei foren so üble töne spucken. kannst froh sein, dass die hier nicht mitlesen, sonst hättest ne verleumdungsklage am hals.


    Also Seppl ich finde deine Kommentare einerseits interessant, andererseits aber auch nervig. Und eine Verleumdungsklage setzt eine Verleumdung voraus. Gegen was willste sonst Klagen? Solange ich belegbare Tatsachen benenne kann von Verleumdung kaum die Rede sein.

  • Na ja Halli,
    sie haben sich ja entschuldigt und dich entschädigt. Da könnte man vielleicht die Überschrift des Threads fairerweise etwas ändern - falls das überhaupt geht. (weiß ich gar nicht.)


    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Halli


    Also Seppl ich finde deine Kommentare einerseits interessant, andererseits aber auch nervig. Und eine Verleumdungsklage setzt eine Verleumdung voraus. Gegen was willste sonst Klagen? Solange ich belegbare Tatsachen benenne kann von Verleumdung kaum die Rede sein.


    Also so ganz Unrecht hat er da nicht.


    Du hast den Thread mit "Abzocke" betitelt, bist aber letztlich dann doch nicht abgezockt worden. Was den juristischen Aspekt angeht, so sollten wir hier unsere Laienkenntnisse lieber nicht aus der Schublade ziehen und die Sache vielleicht auch nicht zu hoch hängen.


    Vielleicht magst Du aber doch den Titel des Threads ändern, weil das ja wie Du selbst mittelbar eingeräumt hast ja nicht mehr den Tatsachen entspricht.


    3% Rabatt für Lehrer finde ich übrigens gar nicht so abzockerisch...


    Gruß
    Bolzbold

  • Zitat

    Original von venti
    Na ja Halli,
    sie haben sich ja entschuldigt und dich entschädigt. Da könnte man vielleicht die Überschrift des Threads fairerweise etwas ändern - falls das überhaupt geht. (weiß ich gar nicht.)


    Gruß venti :)


    Ich glaube das geht nicht. Steht aber hier im Thread, dass sie sich entschuldigt haben.
    Übrigens werden ja andere Titel auchnicht geändert. z.B. aktuell, dass Schulleitungen angeblich Konzertbesuche VERBIETEN.

  • Guten Abend Halli,
    ich könnte es ändern, wenn du einen Vorschlag machst, wie das Kind dann heißen soll. Dann wären wir auf der sicheren Seite.


    Gruß venti :)

  • Zitat

    Original von Elaine
    Hihi, wie meine Schüler: "Wenn der das nicht macht, mach ich das auch nicht"


    Ja, in den letzten Tagen erinnern doch einige Beiträge hier in Inhalt und Wortwahl mehr an Schülerverhalten - an ein Schülerverhalten, das ich als Lehrer nicht akzeptieren würde.


    Gut, dass unsere Schüler hier (hoffentlich) nicht mitlesen ...

  • Wollte den Vorschlag Titel zu ändern nur als lächerlich abtun. Venti schreib doch "(Entschuldigt)" dahinter, wenn ihr dann alle glücklicher seid.

  • Also mir ist das egal, von mir aus kann er so bleiben - ich habe damit kein Problem, und du hoffentlich auch in Zukunft nicht.


    Gruß venti :)

  • Was soll denn Probleme bereiten? Mein Post, dass die sich entschuldigt haben? Den habe ich ja extra noch geschrieben. Dachte das wäre noch ne Info und dann ist gut. Das jetzt über eine Änderung des Titels diskutiert wird habe ich noch nie erlebt. Und mir fallen in verschiedenen Foren, in der Presse und und und Titel ein, die im Nachhinein geändert werdenmüssten, wenn sowas mittlereile verlangt wird.

Werbung