Brauche dringend Jungenname

  • Hallo!


    Also seit heut isses raus: Mein erneuter Nachwuchs wird ein erneuter Junge.
    Das Problem: Wir finden keinen Namen. Und ich habe ehrlich gesagt tausend Assoziationen mit Kevins, Dustins, Justins......und diversen anderen Namen, die es an der Schule bei mir haufenweise gibt im Moment (Moritz, Maxi, Niklas, Leon, Luis............)


    Ich bräuchte dringend Vorschläge. Das wäre super!
    Bitte keine Doppelnamen, und auch keine sehr alten Namen.......


    allerdings halt auch nicht gerade die super modernen, die dann bei mir im Klassenzimmer sitzen
    (zur Zeit Luka, Niklas usw.)



    Bin für jeden Vorschlag super dankbar!





    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag

    ist das jetzt dein Ernst? Es gibt zig Listen im Netz, fährst du mit denen nicht besser als mit unseren Vorschlägen?


    Ich für mein Teil kann mir unter "sehr alte Namen" nicht viel vorstellen: Meinst du damit sowas wie Emil? (Gerade der Hit bei Neugeborenen!!)
    Oder Horst?
    Martin?


    :weissnicht:



    P.S.: hab den GLÜCKWUNSCH ganz vergessen ;)

  • Klar ist das mein Ernst!
    Hast du dir mal die Listen angeschaut????


    Luis, Leon, Luca.....


    lauter Namen die ich jeden Tag höre.


    Kollegen haben da bessere Ideen..... dachte ich zumindest!


    Unter "alt" verstehe ich echt übrigens wirklich Horst oder Kurt.....



    Aber jetzt bin ich zwar um ein paar Wörter leichter, leider aber nicht schlauer an Ideen....


    vielleicht hat jemand was Brauchbares??


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hast du denn eine bestimmte Richtung, in die es gehen soll? Z. B. eine bestimmte Herkunft o. Ä.?


    Ich finde die Funktion vom Babycenter eigentlich nicht schlecht. Dort kannst du eine bestimmte Herkunft, eine bestimmte Bedeutung oder einen Anfangsbuchstaben angeben und bekommst dann eine passende Liste.


    Ins Blaue zu raten ist doch ziemlich schwer. Ein Name, mit dem jemand etwas positives assoziiert, ist vielleicht das "Horrorkind" schlechthin für dich.


    Also Niklas heißt im Moment so ziemlich jedes Baby, das geht also gar nicht.


    Die Garanten für gute Noten kennen wir ja jetzt, vielleicht ist ja da was dabei? ;) Nee, quatsch, das sind ja ziemlich häufige Namen, zumindest in meinem Alter heißt jeder 2. Alexander oder Maximilian, würde für mich also auch nicht in Frage kommen.


    Schön finde ich aber einige "Unisex"-Namen, wie z. B. Kim, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache. Gabriel ist z. B. auch ein schöner Name, der nicht so häufig ist, aber Namen sind eine soooo schwere Sache.


    Wünsch dir auf jeden Fall noch eine schöne, angenehme Schwangerschaft und noch viel Glück bei der Namenssuche! Wenn ihr es ganz neu erfahren habt, hast du ja wahrscheinlich noch ein bisschen was vor dir und noch Zeit den, für euch, passenden und richtigen Namen zu finden.


    Noch ein paar Vorschläge: Benedikt, Constantin, Dominik, Pascal, Viktor


    (wenn ich ein Junge geworden wäre, wäre ich ein Rene geworden)

  • Patrick, Pascal, Tim, Tom, Lukas, Valentin, Benedict, Julian


    hängt aber alles immer vom Nachnamen ab, finde ich.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ich hab neulich einen Säugling gesehen, der "Theo" hieß. Fand ich irgendwie süß. :)
    Henrik (ja, ohne d ;) ), Dominik, Jakob,...

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • theo finde ich auch toll. beim kinderarzt hieß ein kind enno... sollten wir nochmal einen jungen bekommen... irgendwann... fände ich den namen überlegenswert.
    der schönste jungenname ist bis dahin paul ;)


    langer name? oder lieber kurz?

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig. Besonders Jungennamen sind ja immer schwierig zu finden.


    Und vor allem gibt es so viele Namen (teilweise vorher gar nicht häufig), die plötzlich Modenamen werden: Zum Beispiel gibt es hier wahnsinnig oft die Namen Noah, Ben, Luis, Nico, Luca, Jona, Johannes, Finn, Elias/Eliah, Simon - und einige davon habe ich noch vor ein paar Jahren nur ganz selten gehört.
    Aber vielleicht hilft es dir auch zu wissen, welche Namen es momentan sehr häufig gibt



    P.S.: Natürlich noch ganz herzlichen Glückwunsch! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, in BaWü werden ein paar meiner Namen wohl eher ungewohnt klingen: Erik, Thore, Lasse
    Ich brauch drei Jungs, möchte gerne alle drei Namen verbraten *g*


    Bei Mädchen wüsste ich keinen, der mir spontan gefallen würde...

  • Herzlichen Glückwunsch :)


    Theo find ich auch irgendwie cool. Ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich finde Anton und Oskar/ Oscar haben auch was. *versteck


    Ein Kumpel hat seinen Spross Loki genannt... mit Zweitnamen aber.


    Ansonsten würde mir noch einfallen Luc, Gabriel, Jesaja, Matti, Mattis, Ole, Noah ist auch wirklich sehr schön, Benno, Raoul, Raul, Paul, Kim, Jan, Mika, Bela, Erik, Lars/ Lasse, Max, Jannis, Jesse, Hugo, Bruno, Carlo und und und.


    Gibt viele tolle Namen, aber wenn es bei mir so weit ist, werde ich auch ein Problem haben, weil viele Namen einfach ausgeschlossen sind.

  • Aaron hab ich noch vergessen!

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine hoffentlich schöne Schwangerschaft...
    Folgende Namen gefallen mir zur Zeit (und auch schon länger) sehr gut:
    Simeon, Severin, Gereon, Robert, Thorben, Jakob, Johann, Sebastian/Bastian


    Aber: er sollte auch zum Nachnamen passen, er sollte ins Umfeld passen (wenn es z. B. schon Geschwister gibt)


    Also viel Glück


    Bei uns war die Wahl des Jungennamen ganz schnell klar, bei uns wäre eine Mädchenbenennung schwieriger gewesen.


    Liebe Grüße, Boeing

  • Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!!
    Ich denke, es wird wohl ein Eliah.... wir haben nämlich einen "Noah" zu hause (den es hier gar nicht so oft gibt) und da passt Eliah ganz gut.....



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich denke, Panama will einfach mal so wissen, was uns gut gefällt ;)
    Da ist das Durchwühlen der Babynamen in Listen doch sehr viel anstrengender!
    Erst einmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wann ist es denn soweit?


    Meine Favoriten für einen Jungen wären gewesen: Mathis, Ben, Jannis, Johannes, Elias, Noah (aber das fällt bei euch dann ja leider schon aus :D)


    Boeing: Du bist die erste, die sagt, dass Mädchennamen schwerer zu finden sind ;)


    Unser Name für ein Mädchen war schnell klar. Er kommt wirklich häufig vor (laut Statistik), allerdings nicht in unserem engen Umfeld und an meiner jetzigen Schule hab ich auch bisher nur ein Kind mit diesem Namen entdeckt.

Werbung