Englisch-Counting-Song

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einem Englischlied, das eigentlich nur aus den Zahlen 1-20 glaub ich besteht. Meine klasse hat mir das heute vorgesungen, bis auf das Zählen eigentlich nur am Schluss ein paar Worte. Leider konnte ich beim Singen die Melodie nicht so wirklich raushören :)
    Wenn's bei irgendjemandem klingelt, wär super, wenn ich Melodie oder noch besser Noten mit Gitarrengriffen kriegen könnte :P
    Vielleicht weiß aber auch nur jemand, auf welcher CD das Lied zu finden ist.
    Ich danke euch schon mal

  • Meinst du dieses?


    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, hello again,


    orange, green and blue,
    yellow, grey, hey hey,
    red and pink and white,
    black and brown alright!


    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, hello again!


    Aber das sind nur die Zahlen bis 10... oder gibt es da eine weitere Version von?


    LG


  • Dieses hier wäre auf der CD von Playway 3.
    Zumindest der Teil mit den Zahlen ist hier sehr eingängig und wird von den Kindern immer und immer wieder gesungen.

  • Bisher glaub ich war das richtige noch nicht dabei. Aber das auf Playway 3 werd ich auf jeden Fall mal anhören.


    Das von mir is eher so eine Art Sprechgesang mit einer Melodie, die ich eben nicht raushören konnte. Ich versuchs mal aufzuschreiben, von der Sprache her (immer im 4/4-Takt pro Zeile ?( )


    One -- two


    three --- four


    five six seehheeveen,
    five six seeeheeven


    eight, nine, ten, (Pause)
    eight, nine, ten (Pause)


    eleven ----- twelve
    eleven ----- twelve


    thirteen, fourteen, thirteen,
    thirteen, fourteen, thirteen,


    .....
    Schwer aufzuschreiben. Aber vielleicht hats ja doch jemand erkannt
    Danke euch auf jeden Fall schon mal!

  • Woher kennen denn die Kinder dieses Lied? Die müssen es ja auch von irgendjemand kennengelernt haben. Vielleicht von jemanden aus dem Kollegium? Frag doch einfach nochmal die Kinder (oder hast du das schon?), die werden es dir mit Sicherheit sagen und dann kannst du den "Urheber" nach Text und Melodie fragen.

  • Das hab ich natürlich schon gemacht. Das war allerdings eine Vertretung, die mal einen Tag da war, Kinder wussten nicht mehr wie sie heißt, wussten aber, dass sie eine CD hatte...

  • Hi zusammen,


    ich weiß mittlerweile dass das Lied "Number Rock" heißt und von Greg & Steve ist (We all live together Vol. 2). Aber ich komm nirgends an die CD ran bzw. kann mir das Lied nirgends runterladen. Hat jemand da vielleicht noch einen Tip?

  • Meinst du vielleicht "Counting up to twenty"? Das ist ein Square Dance, bei dem die Zahlen immer wiederholt werden und am Schluss heißt es:
    Counting up to twenty
    come sing along wtih me,
    counting up to twenty,
    we`ll do it easily.


    Findest du auf "Music and Movement". Habe leider keine Noten, nur Text und Song.


    VG

Werbung