Stilblüten

  • Zitat

    Der König sollte über eine etwas größere Körpergröße verfügen, da ein König eine gewisse Größe verkörpert."

    Das ist zu geil! Es grenzt an Genialität! :D

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Find ich allerdings auch - vermutlich kann ich den Satz auch deswegen auswendig, sehr zum Erstaunen einiger Kollegen. :D


    Aber mein Freund hat mir letztens auch ein schönes Zitat aus einer BWL-Hausarbeit genannt:
    "Dieser Teil erklärt den Teil, den man nicht erklären kann."


    Äh... ja nee... is klar...

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Meine Klasse sollte sich am Freitag alphabetisch aufreihen (um dann in die Kirche zu latschen). Wir waren aber etwas frueh dran und mussten dann eben noch etwas warten. Kids wurden langsam unruhig. Was kommt von meinem Lieblingsschueler, mit akuter Lesephobie?
    "Miss, this is sooooooo boring....I'd rather read a book!"

  • Aus dem Aufsatz eines Briten über das deutsche politische System:


    "Der Bundeskanzler schlägt die Minister vor dem Bundespräsidenten."


    Ja, da gehts ganz schön zu in Deutschland! Wenn man sich die Große Koalition anguckt, könnte man's grad glauben. Vielleicht sollte ich noch mal erklären, wie das mit den trennbaren Verben genau funktioniert... :D

  • Wir lesen "In 80 Tagen um die Welt" und sind gerade bei der Stelle, als Phileas Fogg seinen alten Diener entlässt und Passepartout einstellt.
    Grund für die Entlassung war ein Rasierwasser, das statt 86 Grad Fahrenheit 88 Grad Fahrenheit hatte.
    Ich: "Wenn ihr wissen wollt, wieviel Grad Celsius das sind, dann fragt ihr die Frau Z!" (Physiklehrerin)
    Schüler (verblüfft): "Wieso, rasiert die sich auch?"

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Heute beim Elternsprechtag, 3. Klasse:


    "Wir haben ja schon vor der Einschulung einen physiologischen Test machen lassen, da hatte er einen Intelligenzquotient von über 100 €uro"


    Ne, is scho recht! :D

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Heute beim Elternsprechtag, 3. Klasse:


    "Wir haben ja schon vor der Einschulung einen physiologischen Test machen lassen, da hatte er einen Intelligenzquotient von über 100 €uro"


    Ne, is scho recht! :D


    Hör mal, der erste April ist noch nicht. Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • *lach* Mein voller Ernst! Mit dem was die Beste von sich gibt würde die glatt nen Comedy-Program füllen. Aber immerhin versucht sie ihrem so nach allen Kräften zu unterstützen -im Rahmen ihrer Möglichkeiten..

  • vor einiger Zeit bei uns beim Elternsprechtag, allerdings bei einer Kollegin.
    5. Schuljahr


    Mutter erzählt: "Ja, es ist ja schön, dass es meiner Tochter hier so gut gefällt. Und klasse, dass sie hier auf dem Gymnasium so gut mitkommt. ..."
    Meine Kollegin hat sie dann darüber aufgeklärt, dass wir eine Realschule seien.


    *seufz*


    kl. gr. Frosch

  • *lach* Oh man, eigentlich echt traurig...
    bei einer Kollegin beschwerte sich die Mutter eines Kindes (vormals in meiner Klasse), dass diese Rückstufung ja schon okay sei, aber es ist ja nun blöd dass A. den Stoff nun doppelt lernt...


    (Hätte sie ihn mal beim ersten Mal gelernt wäre sie noch in meiner Klasse...)

  • Zitat

    Mutter erzählt: "Ja, es ist ja schön, dass es meiner Tochter hier so gut gefällt. Und klasse, dass sie hier auf dem Gymnasium so gut mitkommt. ..."
    Meine Kollegin hat sie dann darüber aufgeklärt, dass wir eine Realschule seien.

    NEE, oder?? 8o ;( :D 8o ?( ;( :D 8o

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Armes Deutschland!

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus


  • Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Es ist eigentlich schade, dass man solche Ereignisse recht rasch vergisst, wenn man sie nicht aufschreibt.
    Ganz am Anfang war ich nur in der HS und da hatte ich u.a. Bio in einer 7. Klasse. Nach einem Test habe ich mir mal einige Outtakes rausgeschrieben:


    Auf die Frage:
    "Welche Blutuntersuchungen kennst du?"
    Antwort:
    "A, B, AB und 0"


    "Was ist die Bluterkrankheit?"
    Gegebene Antworten waren:
    "Ätze" (sollte wohl AIDS heißen), "Das ist wenn man sich schneidet und dann fast verblutet"


    Wusstet ihr eigentlich, dass man, wenn man 7. Klässler ein Herz beschriften lässt, herausfindet, dass man eine "Taschenlampe" im Herz trägt?



    Als ich selbst noch in der Grundschule war, stellten wir in Klasse 3 und 4 ein Buch her mit Themen wie: Erlebnisse, Lokales, Phantasie, etc. Eine beliebte Kategorie war das "Fehlerteufelchen" in dem ich auch vertreten war. In einem Diktat schrieb ich wohl: "Die Temperaturen singen." Was der Anlass für ein Bild in diesem Buch war: Ein singendes Thermometer.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • Mathestunde, letzter Tag vor den Ferien. Meine 5.-Klaessler hatten ihre Aufgaben auf dem Fussboden gemacht (ja...lange Geschichte) und stuermten bereits raus zur Pause, waehrend ich meinen 6.-Klaesslern noch was von Teilungsregeln vorschwafelte. Ploetzlich rennt jemand wieder in meine Klasse: "Sorry, Miss. Ich hab meine Schuhe vergessen..." ?( :D
    Sowas merkt man anscheinend erst auf dem Schulhof.

  • Deutscharbeit (7. Klasse), Figurenbeschreibung einer Lehrerin
    "Sie lächelt viel und ist meist gut gelaunt. Als Lehrerin verdient sie ja auch sicher gut."


    Ich hab so laut gelacht, dass vermutlich mein Nachbar noch vom Sofa aufgesprungen ist... :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung