Stilblüten

  • Nun muss ich diesen alten Thread nochmal hervorholen:



    Kind unvermittelt zu mir: "Frau roteAmeise, mit wem schläfst du?"


    Ich: ...*perplex gucken*


    Kind: "Schläfst du mit Frau Sowieso?"
    *Mir dämmert, dass das Kind von der Zimmereinteilung während der Klassenfahrt spricht.*


    Ich: "Nein, die Lehrerinnen haben Einzelzimmer."


    Kind, quer durch die Klasse zu einem anderen rufend: "Boah, stell dir vor, die Lehrer MÜSSEN auf Klassenfahrt GANZ ALLEIN in ein Zimmer!"

  • Bei mir denken einige ich schlafe im Klassenzimmer....


    Am Montag wollte ich etwas erzählen und meinte "ich hatte mein Fenster im Schlafzimmer gekippt als der Sturm kam".... damit auch alle das verstehen, gehe ich zum Fenster um zu zeigen was kippen heißt.


    Da kommt es ganz erstaunt aus dem Kreis " oh sie schläft echt im Kindergarten"

  • Ich bin neu an der Schule und meine Fünftklässler kommen an einem Tag immer etwas zu spät, weil sie vorher noch Sport haben.
    Ich möchte die Sport-Kollegin gerne darauf ansprechen und habe die Schüler dann gefragt, wen sie in Sport haben. Den Namen hatte ich noch nie gehört und antwortete dann "Mhm, da weiß ich gar nicht, wer das ist".
    Eine Schülerin beschrieb sie mir dann "Sie hat so braune Haare bis hier (zeigte auf die Schultern), ist noch nicht ganz so alt und hat einen dicken Hintern".
    Mit der Beschreibung habe ich mich bisher noch nicht getraut, nach der Kollegin zu suchen :sterne:

  • Heute haben sich meine Schüler über die "scheiß Winterzeit", gemeint ist die Normalzeit, beschwert.


    "In der Sommerzeit gingen wir morgens im Dunkeln zur Schule und nachmittags (Förder-Unterricht endet um 16.30 Uhr) im Hellen nach Hause. Jetzt in der Winterzeit, gehen wir morgens immer noch im Dunkeln zur Schule, dafür ist es jetzt aber abends auf dem Heimweg auch schon wieder dunkel. Voll doof. :daumenrunter: "


    Wie war das mit dem Schulpsychologen, der uns einhämmern will, daß wir im ganzen Jahr auf die NOrmalzeit umsatteln sollen, weil das für die Kinder besser wäre? :teufel:

  • Gestern war das 1. Mal mein neuer Kollege für den Deutschunterricht da. Alle Kinder "guten Morgen Frau Zipp und guten Morgen Frau A."...dass man einen Mann mit Herrn anspricht, das üben wir noch :)


    Heute morgen dann ein Mädchen "Frau Zipp, wann kommt der grosse Junge wieder?" :)

  • auch Eltern können Stilblüten liefern bzw. unfreiwillig komisch sein.


    Heute morgen erreicht mit eine SMS:
    "Wir haben einen Geburtstagskuchen gebacken für alle Kinder. Die Resten können Sie S. mit in den Hort geben"


    :autsch: es kommt ein halber Gugelhopf. (Die Klasse hat 21 Kinder).

  • Am Freitag haben mich meine Sechstklässler sprachlos gemacht.


    Thema: Einstieg Griechenland, kurzen Text gemeinsam gelesen, waren 3, 4 Sätze über die zeitliche Einordnung der Antike und so.
    ´ne kleine Sicherung kann nicht schaden, denke ich mir, skizziere einen Zeitstrahl an die Tafel, markiere das Jahr Null und überrasche die Schüler mit der Frage, warum eigentlich jetzt gerade das Jahr 2019 ist.
    Antworten folgen sofort und mit Überzeugung:
    Schüler A: "Weil letztes Jahr 2018 war."
    Schülerin B: "Weil vor 2019 Jahren der Urschlaf war!" *Stille in der Klasse* B ergänzt: "Na, das mit den Meteoriten und so!"
    Schüler C: "Weil die Chinesen bei Null Silvester erfunden haben, damit sie Feuerwerke verkaufen können."
    Schüler D: "Weil Gott das so will."


    ...
    Tja. Die Sicherung hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als geplant.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Da war die Tage noch eine ganz ähnliche Diskussion zum Fach Geschichte am Laufen. :zahnluecke:

    Jepp, bei mir und ich dachte, ich müsse mich wundern (Förderschule). Weiß nur nicht, ob der Beitrag nun eher beruhigend ist oder den Untergang des Abendlandes bedeutet :lach:

  • Jepp, bei mir und ich dachte, ich müsse mich wundern (Förderschule). Weiß nur nicht, ob der Beitrag nun eher beruhigend ist oder den Untergang des Abendlandes bedeutet :lach:

    Ja da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher...


    Meine Schüler sind ja "erwachsen", aber ich habe Angst vor der Antwort, wenn ich diese Frage "Wieso 2019?" in unseren Einstiegsklassen mal stellen würde.

  • Heute habe ich die Frage gestellt, wer sich denn noch dran erinnern könne, von welchem Land wir letzten Donnerstag und Freitag gesprochen haben (und Hefteinträge in das Heft, das gerade vor ihnen lag, geschrieben haben). 5/23 haben sich gemeldet....
    Ich hab sie lieb. Wirklich. Aber die machen mich alle *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ja da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher...
    Meine Schüler sind ja "erwachsen", aber ich habe Angst vor der Antwort, wenn ich diese Frage "Wieso 2019?" in unseren Einstiegsklassen mal stellen würde.

    Berichtest du dann bitte? :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Best of Sexualkunde, jetzt gerade in Klasse vier:



    "Waaaas? Deine Eltern haben vier Kinder? Dann hatten die ja VIER MAL Sex!"




    Wir sammeln Wörter für das männliche Glied und unterscheiden Fachwörter und Umgangswörter für Kinder:
    "Bei Papa sagt meine Mama immer, das ist der Horst Lichter."

  • Ich habe heute Hefter kontrolliert. Eine der Überschriften, die von der Tafel abzuschreiben waren, heißt "Kindersinfonie".
    In einem Hefter stand "Kinderdeponie".

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.


  • "Kinderdeponie".

    ist das Neudeutsch für "Ganztagsschule"? :flieh:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung