Theater zu Weihnachten? Kleine Sketche?

  • ich mache mit meiner Klasse am letzten Schultag eine kleine Weihnachtsfeier und auch die Eltern werden dazu kommen.
    Im letzten Jahr hatten wir eine kleine nette musikalische Aufführung... Gedichte... haben einige Lieder gesungen, ein Weihnachtsquiz gemacht und das wars schon.
    In diesem Jahr können wir wieder singen... aber was führen wir auf?
    Mir schweben so kleine kurze Weihnachtsstücke vor... mehrere, so dass alle Kinder der Klasse irgendwie beteiligt sind. Ohne große Verkleidung, ohne komplizierte Requisiten, ohne Bühnenbilder...
    Gerne auch mit Musik.
    Ich bin selbst völlig einfallslos... ich habe auch nichts in meinem Fundus.... ich habe gegoogelt und nichts gefunden... meine Kollegin kann ich nicht fragen, die führt ihr Weihnachtsstück schon mit ihrer Klasse auf. das kann ich ja nicht auch machen.
    Also frage ich euch... 8)


    Was macht ihr mit eurer Klasse zur Weihnachtsfeier?
    habt ihr vielleicht kleine Weihnachtsstücke... Sketche... irgendwas...
    Könntet ihr die mir bitte zukommen lassen... oder mir einen Link schicken, wo ich blindes Huhn sowas finde .


    Daaaaaaaaaaanke!!!!!

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Wieso kannst du nicht das gleiche Stück wie deine Kollegin machen???
    Ich finde, da spricht absolut überhaupt nichts dagegen, wenn ihr das selbe Stück in verschiedenen Klassen aufführt. Wir bereiten solche Dinge immer im Team vor. Wenn dir das Stück deiner Kollegin für dich und deine Klasse gefällt, würd ich s durchaus nehmen. :)
    LG Rotti

  • hach jaaaaa, das könnte ich machen.
    Aber das wirkt doch so unkreativ.
    Als ob ich keine Ideen hätte.
    ich meine... hab ich ja auch nicht... aber wenn ihr mir helft, könnte es weingstens so aussehen, als ob.... 8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Wäre doch total kreativ, wenn du das Stück deiner Kollegin kreativ umwandeln würdest ;)
    Tut mir Leid, ICH habe leider in diesem Bereich keine wirklich kreativen Ideen und kann dir keine Hilfe sein.
    :weissnicht:

Werbung