Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Na denn: Eisbecher mit allem bitte. Obendrauf Schlagsahne mit Blaubeeren, Eierlikör und Schokosoße. Aber Schlumpf möchte ich nicht. Geht das?

  • Klar geht das.
    In einer Melone serviert?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Finde ich gut, eure Sorten; ihr zeigt damit, dass ihr außereisliche internationale Erfahrungen habt und nicht nur, wie die ursprünglichen Eisesser, die schon früh in die Eisdielen gestürmt sind, nur Schoko oder Erdbeer kennt und könnt.

  • Allerdings sollte man darüber nachdenken ob die Forderung nach immer neuen Eissorten die Eismacher ablenken und dazu führen, dass die traditionellen Eiskompetenzen wie Vanille nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • ...du magst ja einfach nix probieren... pöh...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...du magst ja einfach nix probieren... pöh...

    Vielleicht ist der grüne Frosch einer, der das Eisdielenwesen und die Eissorten abschirmen will gegen die, die vorher sicher waren, dass sie Frozen Joghurt oder gar Currywurst essen wollten, nun aber erkannt haben, dass sie eigentlich sehr gute Eisesser wären und eigentlich schon immer gerne mit Hörnchen und Bechern zu tun haben wollten? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja. :)


    Aber nicht nur dagegen. Ich muss hier einmal eingreifen.


    <Mod-Modus >
    Leute - es geht hier Um Vanilleeis und Schokoladeneis. Könntet ihr bitte versuchen, nicht offtopic zu werden. Andere Eissorten haben hier nichts zu suchen.


    Kl.gr.Frosch, Moderator


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Weg mit dem bunten Quatsch. Aus jedem shithole-country dieser Erde kommen diese komischen buntischen Eissorten, die kein Mensch kennt, in denen wer weiß was für Keime sind, darunter auch radikale Geschmackssorten, deren Namen man noch nicht mal aussprechen kann - und unsere schöne, eigene Schokoladen und vor allem (!) Vanilleeiskultur ist nichts mehr wert. Greif durch, Frosch!

  • Das ist jetzt ja mal wieder typisch: Ein Mod bestärkt den anderen! Und andere Meinungen werden nicht akzeptiert!
    Und wenn ich jetzt berichte, dass meine Schulleitung mich mit Eis beschmieren möchte und es auf meinem scharfen Körper zum Schmelzen bringen will, wer gibt mir dann Antworten darauf, ob das ein Problem wäre?? Keiner!

  • ...und unsere schöne, eigene Schokoladen und vor allem (!) Vanilleeiskultur ist nichts mehr wert...

    Jawoll! Deutsche, esst mehr deutsche Vanille! und einheimischen Kakao natürlich :tanz:

  • aber... aber... bunt ist doch lustig!!!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...kannst es mir schicken, klingt lecker...
    :P

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Also, ich beibe bei der bunten Mischung. Man muss nicht immer der Obrigkeit nachgeben. Schoko und Vanille hängt einem sonst mal zum Hals raus. Vanille schmeckt besser in Kombi mit Erdbeere zum Beispiel....

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nicht immer der Obrigkeit nachgeben.

    Frosch! Frohooosch! Antimoderatorenrevolte!! Hol die Eiskanone raus und richte sie gegen diesen user!
    Sechs Tonnen Vanilleeis dürften diesen Auftstand ein für alle Mal beenden.
    Im Ernst. Denkt sonst noch einer, hier wäre freie Meinungsäußerung erlaubt. Kommen wir denn da hin. :/

  • Na wohin wohl... raus aus Absurdistan, rein ins Schlaraffenland.. da gibts auch heiße Kirschen!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...und einen ziemlich großen Löffel, oder?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung