Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Sorry, aber bei " :uebel:" und "einfach braun" war meine erste spontane Assoziation jetzt leider nicht Schokoeis.
    Und es gibt Dinge, die nimmt man einfach nicht in den Mund.


    Insofern ist die Frage klar und unwiderlegbar beantwortet: Vanilleeis.

    • Offizieller Beitrag

    Und wehe, du erzählst deinen Schülern, dass es okay ist, Schokoeis zu mögen! Das ist übelste Propaganda der Gutmenschen-Schokoeisfans!









    ------
    Danke für den Denkanstoß, habe wieder Fahrt aufnehmen können.

  • Natürlich ist Vanilleeis das normale Eis in unserer Gesellschaft. Randgruppeneis wie "Schoko" steht für eine bunte Vielfalt, aber deshalb muss man es doch nicht mögen! Das lässt sich bestimmt auch durch Bibelstellen belegen.

    Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn sie mit modernen Waffen kombiniert wird, zu einer echten Gefahr unserer Freiheiten. (Salman Rushdie)

  • Eine Anekdote (Offtopic im Offtopic):
    Vor kurzem in der Eisdiele. Eine erhitzte Diskussion zwischen Gut und Böse, zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Vanille und Schoko.
    Zum Schluss verließ da doch jemand tatsächlich den Laden mit 666 Kugeln(*)!?!11!!1!!!
    (Hat sich Schoko etwa doch durchgesetzt? Ich bekomme Angst...)



    (*) Welcher Geschmacksrichtungen diese Kugeln waren, ist der Redaktion nicht bekannt. Jedoch scheint die "Zwei-Geschmacksrichtungen-Politik" durchbrochen worden zu sein.

    • Offizieller Beitrag


    Zum Schluss verließ da doch jemand tatsächlich den Laden mit 666 Kugeln(*)!?!11!!1!!!


    Wie großartig! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Herrlich!
    Obwohl das für rechtschaffene Vanilleesser wohl der letzte Beweis ist, dass sie eben doch Recht (sogar mit göttlicher Unterstützung) haben.
    Schoko hat der Beelzebub gemacht!! :teufel:

  • Und das war nur der Hauptgang! Als Vorspeise gabs schon 110 Kugeln...


    Zitat von »Bear«


    Zum Schluss verließ da doch jemand tatsächlich den Laden mit 666 Kugeln(*)!?!11!!1!!!


    Wie großartig! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Herrlich!


    Ich fand toll, wie groß dabei die Geschmacksvielfalt - und Toleranz für andere Geschmäcker - ausfiel und dass das von mir verpönte, schnöde Schoko nur marginal gewünscht war.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Gruselig ist in diesem Zusammenhang jedoch die Zahl 666.
    Ein Schelm, wer BÖSES :teufel: dabei denkt... huuuhuuuuu

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    So langsam wird es kompliziert: Eisbecher sollen also immer gemischt sein, Schüler dürfen in ihrer Schulzeit aber nicht dazu gebracht werden, bunte Eisbecher vielfältigster Geschmacksrichtungen zu essen, Frauen sollten Eis in Rosa essen und Männer in Hellblau - oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Das ist übelste Propaganda der Gutmenschen-Schokoeisfans!


    Endlich habe ich eine Erklärung für den Begriff "Gutmenschen" gefunden, den unser geeehrter Poster hier ständig verwendet. Ob das jedoch auch seine Quelle ist?
    dwdpress.wordpress.com/was-ist-ein-gutmensch : Was ist ein Gutmensch


    Den Link hab' ich nicht direkt aufrufbar gemacht... ich möchte ja DIESER Seite kein besseres Ranking verleihen. Davor bewahre mich mein Verstand.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es eine Schande, dass ihr hier fröhlich über Eissorten diskutiert, angesichts der aktuellen Probleme:


    Es gibt Städte, da sind die Kühlgeräte defekt, das Eis wird nicht mehr fest, es fließt den Leuten von der Waffel, die Kinder weinen, die Mütter verzweifeln.
    Und dann kommen so ein paar fremde Schmarotzer, aus Ländern wo Süßigkeiten verboten sind und und Eishersteller bestraft werden - und plötzlich fließen alle Steuergelder in die Unterbringung derselben, während das deutsche Kind mit tropfendem Schokoladeneis heulend seine bröselnde Waffel festklammert!


    Schämt euch!!

  • Hallo Meike,
    ich bin neugierig. In welchen Ländern sind Süßigkeiten verboten? In welchen Ländern werden Eishersteller bestraft?

    • Offizieller Beitrag

    Ähmm.

  • Ich finde es eine Schande, dass ihr hier fröhlich über Eissorten diskutiert


    Meike, Meike, du bist so ein Gutmensch! Wie kannsst du nur das ganze Leid der Welt ertragen und dich ständig für eine Lösung engagieren....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung