Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Ey, nur weil ich keine Ahnung habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht doch eine Meinung haben darf ;)

    Wo du Recht hast, hast du Recht. Wir sollten ein schwarzes CDU-Eis auf den Markt bringen und fesche Werbung an alle Ecken und Enden der Welt faxen! Das wird die Cyber-Jugend so richtig mitreißen, wenn wir als Werbegeschenk dazu noch Tamagochis verteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr, was sich mal endlich jemand überlegen sollte? Wie man Eis macht!

  • Eis machen ist eigentlich einfach....
    Wasser in Gefrierschrank...
    :lach:


    Speiseeis ist aber auch nicht wirklich schwierig... die Basis bilden Eigelb und Zucker, dann je nach Eissorte Sahne, Milch und/oder Joghurt, und diverse weitere Zutaten. Das muss in die Eismaschine, und die brauchen für so ca 1 Liter etwa ne Dreiviertelstunde.


    Ach ja:
    Pistazie.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Rot und weiss, 3 Kugeln für 30 Pfennig. Die Dorfwirtschaft hat es selbst gemacht und nachmittags am geöffneten Fenster verkauft. So hat man beizeiten den Umgang mit Geld und das Dreiereinmaleins gelernt, wenn man noch für Oma, Opa, Eltern und Geschwister einkaufen musste.

    • Offizieller Beitrag

    Rot und weiss, 3 Kugeln für 30 Pfennig. Die Dorfwirtschaft hat es selbst gemacht und nachmittags am geöffneten Fenster verkauft. So hat man beizeiten den Umgang mit Geld und das Dreiereinmaleins gelernt, wenn man noch für Oma, Opa, Eltern und Geschwister einkaufen musste.

  • Ich nehme Nusseis, bei so vielen Allergikern könnte man das wahrscheinlich als Waffe einstufen?! Eine Waffe in der Waffel!

    Da reicht doch schon Milcheis ... so viel Laktose. :P

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • @plattyplus Malaga mag ich auch... ganz alleine isst du das nicht.


    Aber wenns nach mir geht... schon immer, auch als Kind, Stracciatella und Pistazie... und besagtes Malaga, gabs da auch schon... im Cortina... obs das noch gibt? Keine Ahnung, Aber Jottos Preise kommen mir sehr bekannt vor.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da reicht doch schon Milcheis ... so viel Laktose. :P

    Pfff, Lactase-Kaspeln entwaffnen das vermeintliche Kryptonit problemlos. Für Nuss-Eis nehme ich die jederzeit (wird der Nuss-Allergiker wohl anders handhaben). :P


    Bei uns im Ort gibt es an verschiedenen Verkaufspunkten leckeres Eis aus Schwarzwaldmild ohne jedwedes künstliches Gedöns. Das ist mir jederzeit eine Runde Lactase-Kapseln wert, weil es perfekt frisch schmeckt, nicht so pappsüß ist wie das ganze Industrieeis und auch das Eis in vielen Eisläden. (Zum Ende des Werbeblocks gibt es natürlich noch einen clever eingeschmuggelten Werbelink, weil ich davon ausgehe, dass alle AES-Lehrer sich danach sehnen den Betrieb mit ihren SuS besichtigen gehen zu können und ich natürlich nichts daran verdiene, nur den KuK helfen möchte bei der Planung der nächsten Exlursion.. 8) ) Meine zwei Gewinner diesen Sommer: Vanilleeis (immer lecker im Eiskaffee) oder Nusseis (immer lecker, sogar im Eiskaffee). :verliebt:


    Und nun folgt der unauffällig platzierte Werbeblock, Aaaaaaaachtung:


    https://youtu.be/v6OvWM5IMrc

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL ()

  • ...wer mal auf einer Veranstaltung einen Stand mit DÄNISCHEM Softeis sieht - probiert den Unterschied.
    Kein Vergleich zu dem, was man sonst so als "Softeis" bekommt.
    Ist einfach viel... "gehaltvoller". Schmeckt super.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ein ganz besondere Note, so wie totgefahrene Oma, Jägerschnitzel à la DDR und Berliner Luft.

    ...örks.
    Du frisst auch alles, was dich nicht frisst, oder?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung