Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Hab ich... kommt gegen das alte DDR-Eis trotzdem nicht an. :)

    DDR-Eis? Da habe ich nur eine einzige Erinnerung... In den 70ern ist mir in Dresden mal eine hart erkämpfte Kugel vom Löffel auf den Boden gefallen... und weg gehüpft - wie ein Flummi. An den Geschmack erinnere ich mich nicht mehr, aber die Konsistenz war grausig.

    • Offizieller Beitrag

    DDR-Eis? Da habe ich nur eine einzige Erinnerung... In den 70ern ist mir in Dresden mal eine hart erkämpfte Kugel vom Löffel auf den Boden gefallen... und weg gehüpft - wie ein Flummi. An den Geschmack erinnere ich mich nicht mehr, aber die Konsistenz war grausig.

    Dann war es kein Softeis. Softeis pflatschte auf den Boden und blieb liegen - sofern es dir vorher nicht über die Hand und den Unterarm gelaufen war.

  • Softeis pflatschte auf den Boden und blieb liegen - sofern es dir vorher nicht über die Hand und den Unterarm gelaufen war.

    In der Frühmoderne gab es diese Krankheit, die im englischen Sprachraum "the Flux" genannt wurde.

  • Ich würde gerne wissen, was Berliner Luft ist!

    Pfefferminzschnaps.



    Jägerschnitzel

    Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, als ich in der Mensa das erste Mal panierte Wurstscheibe mit Ketchupsoße und Spirelli bekommen habe, statt Pilzrahmsoße und richtigem Fleisch. Tststs, immer diese festgefahrenen Vorstellungen aus Kindertagen wie was zu sein hat :pirat:

  • Ich würde dieses DDR softeis (mein Smartphone wollte Software schreiben) gerne Mal probieren.

    Ich komme auch nicht aus der DDR, aber mein Eisverkäufer am Ort ist Ex-Ossi. Er meint immer, daß sie früher in der DDR halt ein anderes Rezept hatten, weniger Zucker und dafür mehr Fett. Manchmal setzt er auch heute noch Eis nach DDR-Rezept an. :)

  • Und eine Nachspeise.

    Heißt das nicht so wegen dem Baiser?


    Mein erstes Jägerschnitzel-Ost in der Mensa werde ich auch nie vergessen. Meine deutschen und polnischen Kommilitonen futterten begeistert los, während mir mal eben gepflegt die Fresslucke entgleiste ( :staun: ), weil das so gar nicht dem entsprach, was ich erwartet hatte. War aber bei genauerer Betarchtung ein ziemlich praktisches und vor allem günstiges Studentenfutter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bitte niemals in einer französischen Boulangerie einen Baiser bestellen. :)

    Würde mir als Französischlehrerin nicht einfallen, habe ich aber schon miterlebt, welchen Effekt das haben kann (Schüleraustausch in der Schulzeit, Klassenkameradin zeigt in der Patisserie auf einen Kuchen mit Baiserhaube und bestellt "un gâteau avec un baiser" , der Blick der Verkäuferin- unbezahlbar. :rauchen: )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ...ähnlich wird der geguckt haben wie die englische Bedienung, als beim Schüleraustausch mal so n "Experte" fragte "when do I finally become a beesteak"... dass ich da nicht umgefallen bin vor Lachen war auch noch was... das war aber auch n Quadratochse, das hatte irgendwie gepasst...


    Und... Ossi-Jägerschnitzel... ihr seid echt vor gar nix fies..


    Nee. Wenn schon "versaut", dann richtig. Financiera. oder, wem das zu derb ist... Panhas... da es ja schon Leberwursteis gibt, wär das vllt mal was...


    ...aber mal zu "exotisch und doch lecker" - schon mal Safraneis gegessen? Schmeckt!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ihr seid echt vor gar nix fies..

    Kauf mal in Spanien einen Mitsubishi Pajero. :pirat:
    Dagegen ist der freddo Kaffee in Italien ein Lapsus.
    Oder, als ein Schüler mal bei einem Arzt nach einem Termin fragte: "May I get a date." ... Wie kam der Doc. nur darauf, daß der Schüler evtl. schwul sein könnte? :teufel:
    Den Unterschied zwischen "Date" und "Appointment" üben wir nochmal.

  • @lamaison:
    Weitere Beispiele Gefällig?


    • Audi e-tron --> Französisch Etron = Scheißhaufen
    • Toyota mr2 --> Französisch Merde gesprochen = Scheiße!
    • Crysler PT Cruiser --> Pity Cruiser gesprochen --> Englisch "Mitleids Cruiser"
    • VW Phaeton --> Phaeton war in der Mythologie der Sohn des Sonnengottes Helios, der Papas Sonnenwagen zu Bruch fuhr
    • Mitsubishi iMiEV --> gesprochen iMief :teufel:
  • Och... manchmal merken sie es dann doch...
    Es gibt ein Schranksystem aus Frankreich, das nur für den deutschen Markt einen "Zweitnamen" hat.
    In Deutsch heißen diese Schränke "Zedka".
    Harmlos, oder?
    Nun... die Firma die sie herstellt heißt eigentlich K+Z, das Produkt im Original also "Kazed".
    ...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung