1Plus für Mac?

  • Hallo,


    ich versuche gerade vergeblich 1Plus auf meinem MacBook zu installieren. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Geht das überhaupt oder ist 1Plus nur für Windows? Bei der technischen Hotline erreiche ich leider niemanden.


    LG
    Nadine

  • Hast du mal einen Link auf die Herstellerseite? "1Plus" sagt mir überhaupt nichts und nachgoogeln bringt auch nichts.


    Nele

  • Das ist eindeutig eine Windows-Software. Ohne Windows-Emulator oder Windows-Partition auf deinem Macbook hast du leider Pech.


    Wenn du nicht weißt, was ein Emulator oder eine Partition ist, hast du keine. Dann solltest du dich an jemand Computerkundigen in deiner Bekanntschaft wenden.


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Hallo Nele,


    Windows habe ich tatsächlich auf meinem Mac. Ich finde das allerdings immer so schrecklich umständlich, da ich dann immer neu hochfahren muss, wenn ich mit Windows arbeiten muss.
    Eigentlich hatte ich Windows auch nur wegen unserem alten Zeugnisprogramm installiert und ich hatte gehofft, dass es 1Plus auch als Version für den Mac gibt :(
    Danke dir für deine Info. Jetzt kann ich mir wenigstens den Anruf bei der Hotline sparen.


    Nadine

  • Das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings nutze ich Windows wirklich nur 2 mal im Jahr, sodass sich das wahrscheinlich gar nicht lohnt...

  • Ich nutze das Programm notenbox (für windows) täglich auf meinem macbook. Es läuft unter parallels. Ich kann das nur empfehlen, zumal ich so sogar meinen windows MDA ( auf dem ich auch Notenbox habe) synchronisieren kann. Ich denke die Anschaffung von parallels lohnt sich!

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

Werbung