Kündigung / Vertretungsstelle (NRW)

  • das hängt auch vom grund ab. wenn dir eine höherwertige stelle angeboten wird, kommst du sofort aus dem vertrag raus.

  • Hallo,


    auch wenn es schon etwas her ist hätte ich zu diesem Thema ebenfalls eine Frage. An der jetzigen Schule ist plötzlich die Stelle doch für den Seiteneinstieg geöffnet worden. Ich habe aber nun eine Vertretungsstelle an einer anderen Schule erhalten die am 01.02. beginnt und soll den Vertrag unterschreiben. Die Auswahlgespräche für die Bewerber der Planstelle sind aber erst am 26.01., d.h. ich könnte die Kündigungsfrist von zwei Woche nicht einhalten, um aus dem Vertretungsvertrag rauszukommen. Ich konnte bisher nirgendwo genau nachlesen, dass man sofort aus einem Vertretungsvertrag rauskommt, wenn man eine Planstelle angeboten bekommt. Und gilt das auch für Seiteneinsteiger? Wenn ich jetzt den Vertretungsvertrag nicht unterschreibe und ich die Planstelle nicht bekomme stehe ich ja nachher ohne Stelle da. Vielleicht kann jemand helfen?


    Liebe Grüße

  • Zuständig ist das Dezernat 47.1.3 der jeweiligen Bezirksregierung. Die Anspechpartner, jeweils einen bis zwei für jede Schulform, findest du über google.

Werbung