Einstieg Thema Ernährung - Geschichte??

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon die Suchfunktion ausprobiert, bin aber nicht fündig geworden - ich suche zum Einstieg in das Thema Essen und Ernährung eine kleine Geschichte , die sich für eine 2. Klasse eignet.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    LG

  • Ich habe soeben zu diesem Zweck und für die gleiche Stufe die Geschichte der sieben Zwerge geschrieben.


    Die Hexe wollte sicher sein, dass sie Schneewittchen nicht wieder zum Leben erwecken konnten und entführte die Zwerge nach Ägypten, wo sie sich dank der Ernährungspyramide befreien konnten.


    Es sind vier A4-Seiten zum Vorlesen bzw. Erzählen. Wenn du mir deine Mailadresse schickst, kannst du die Geschichte gerne haben.


    LG
    lemibou

  • Hallo!


    Auf folgender Seite der Stiftung Lesen kannst du Material zum Thema Ernährung und Bewegung herunterladen:


    http://www.stiftunglesen.de/un…sse/download/default.aspx


    Die pdf-Datei mit dem Titel "Essen und Bewegung" enthält zwei kurze Geschichten. In einer geht es um einen "gesunden" Tagesablauf mit guter Ernährung und viel Bewegung, in der anderen um ein gegenteiliges Beispiel. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.


    Grüße


    Mila

Werbung