Farbliche Gestaltungsmöglichkeiten

  • Hallo, ich möchte eine Geschichte erzählen. Die Schüler sollen die beiden Teile (auf der einen Seite Trauer, auf der anderen Freude) farblich gestalten.
    Welche Möglichkeiten gibt es, die schnell und einfach umsetzbar sind, aber trotzdem eine gute Wirkung haben? (z.B. Zuckerkreide)
    Ich wäre den Kunstexperten für einige gute Tipps dankbar!
    MfG

  • Bin kein Kunstexperte - aber spontan fiel mir ein: vielleicht als Collage aus verschiedenen Materialien? Nur so als Gedanke.
    LG

  • Na, da wirst du wohl den Chamäleonvogel in Religion machen, oder?
    Ich hatte den KIndern den Vogel auf einer Seite zweimal kopiert und sie haben die eine Seite mit leuchtenden Farben und die andere Seite mit dunklen Farben aus- und bemalen lassen. Die Wirkung ist ganz schön. Vorher sollte geklärt werden, welche Farben eher Freude ausstrahlen und welcher eher Trauer.

  • Chamäleonvogel? Davon habe ich noch nie gehört. Was genau ist das? Ich mache die Emmaus Geschichte in Religion.
    LG

  • Es handelt sich bei dem Buch um die Ostererzählung aus Sicht des Chamäleonvogels. Dieser Vogel ist erst richtig schillernd bunt und verändert im Laufe der Geschichte seine Farbe. Er wird dunkler bis hin zu schwarz (Kreuzigung), dann aber wird er wieder bunt (Auferstehung). Das Buch ist sehr schön und eignet sich wunderbar für die Grundschule,.

Werbung