10 Minuten Rechenblatt Generator

  • Hallo,


    ich bin kein Lehrer, aber ich hoffe ich darf trotzdem posten. ;)
    Habe ein Generator für 10 Minuten-Rechnen Arbeitsblätter geschrieben
    Das Tool erstellt ein Aufgabenblatt mit bis zu 90 Additions oder Subtraktionsaufgaben.


    http://rechenblatt.kinderlernseiten.de


    Es ist geplant, dass irgendwann noch gemischte Aufgaben und Multiplikation und Division dazukommt.


    Ach ja zu den Lizenzkosten:


    Wer das Tool benutzt muss dafür einmal Hausaufgaben entfallen lassen ;)


    Viele Grüße


    Simon

  • Hey das sieht cool aus! :)


    Wie kommt es, dass du sowas machst und dann scheinbar auch noch kostenlos anbietest?? Was machst du denn sonst?


    Lieben Gruß Mo


    edit: Kannst du die noch kindlicher gestalten? Also noch irgendwie Bildchen oben einfügen?

  • Meine Freundin ist Grundschullehrerin und für die hab ich das geschrieben ;) Und wenn das Tool schon mal da ist, kanns ja auch jeder nutzen.


    Von wegen umsonst, das mit den Hausaufgaben war ernst gemeint!!!


    Wegen kinderfreundlicher ist schwierig, ist wenig Platz auf dem Zettel. Geplant ist, dass man den Igel durch eigene Grafiken austauschen kann.

  • Super! Vielen Dank!
    Gerade heute bin ich mal wieder total frustriert von den Kopfrechenfähigkeiten meiner 3er. Nun werde ich mit Hilfe deines tolllen Generators schnelll für jeden Tag Übungen zusammenstellen können.

  • Hallo,


    ich habe den Rechenblattgenerator für 10 Minuten Rechnen überarbeitet.


    Neue Funktioen:
    - Benutzerfreundlichere Oberfläche
    - Multiplikation (Auf Wunsch nur bestimmte Multiplikanten und Blockbildung)
    - Es kann eine eigene Grafik eingefügt werden.


    Adresse:
    http://rechenblatt.kinderlernseiten.de


    Viel Spaß beim Arbeitsblätter erstellen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Viele Grüße


    fischkopp

  • mir fiel dazu gleich SIKORE ein, das ist auch so ein generator ...