10 Minuten Rechenblatt Generator

  • Hallo,


    ich bin kein Lehrer, aber ich hoffe ich darf trotzdem posten. ;)
    Habe ein Generator für 10 Minuten-Rechnen Arbeitsblätter geschrieben
    Das Tool erstellt ein Aufgabenblatt mit bis zu 90 Additions oder Subtraktionsaufgaben.


    http://rechenblatt.kinderlernseiten.de


    Es ist geplant, dass irgendwann noch gemischte Aufgaben und Multiplikation und Division dazukommt.


    Ach ja zu den Lizenzkosten:


    Wer das Tool benutzt muss dafür einmal Hausaufgaben entfallen lassen ;)


    Viele Grüße


    Simon

  • Hey das sieht cool aus! :)


    Wie kommt es, dass du sowas machst und dann scheinbar auch noch kostenlos anbietest?? Was machst du denn sonst?


    Lieben Gruß Mo


    edit: Kannst du die noch kindlicher gestalten? Also noch irgendwie Bildchen oben einfügen?

  • Meine Freundin ist Grundschullehrerin und für die hab ich das geschrieben ;) Und wenn das Tool schon mal da ist, kanns ja auch jeder nutzen.


    Von wegen umsonst, das mit den Hausaufgaben war ernst gemeint!!!


    Wegen kinderfreundlicher ist schwierig, ist wenig Platz auf dem Zettel. Geplant ist, dass man den Igel durch eigene Grafiken austauschen kann.

  • Super! Vielen Dank!
    Gerade heute bin ich mal wieder total frustriert von den Kopfrechenfähigkeiten meiner 3er. Nun werde ich mit Hilfe deines tolllen Generators schnelll für jeden Tag Übungen zusammenstellen können.

  • Hallo,


    ich habe den Rechenblattgenerator für 10 Minuten Rechnen überarbeitet.


    Neue Funktioen:
    - Benutzerfreundlichere Oberfläche
    - Multiplikation (Auf Wunsch nur bestimmte Multiplikanten und Blockbildung)
    - Es kann eine eigene Grafik eingefügt werden.


    Adresse:
    http://rechenblatt.kinderlernseiten.de


    Viel Spaß beim Arbeitsblätter erstellen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Viele Grüße


    fischkopp

  • mir fiel dazu gleich SIKORE ein, das ist auch so ein generator ...


    werd mir deinen generator auch mal ansehen ...

  • Hi Fischkopp,


    danke für den Hinweis.
    Beim Generieren bekomme ich momentan eine Fehlermeldung 8|
    Aber vielleicht arbeitest du ja auch gerade daran.
    Ich versuch´s später nochmal.


    nms

  • Ja, ist echt prima.
    Ich weiß das Gratis-Angebot echt zu schätzen - aber gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, gleich ein Kontrollblatt mitzugenerieren? ;)


  • Verzeih ihm, wir kommen so selten mit netten Programmierern zusammen, dass wenn wir einen kleinen Finger gereicht bekommen.... :D

  • fischkopp: hm... ehrlich gesagt schon. ;)


    Am alten Windows-Rechner hatte ich nen ähnlichen kostenlosen Generator, der konnte das.
    Mac & Exe-Dateien sind ja leider nicht die große Liebe


    Klar kann ich das selbst ausrechnen und aufschreiben - hätte ja sein können, dass es für dich nur ein paar Script-Zeilen mehr sind.
    Und freie Programmschreiber basteln doch so gerne... dachte ich.
    Wollte es nur als Anregung verstanden wissen - keinesfalls als unhöfliche Forderung.


    Als kleine Anregung, für diejenigen, die gerne ein bisschen mehr Komfort hätten und noch im Windows-Universum zu Hause sind:


    http://www.pabst-software.de/d…ogramme:rechenblatt:start



    PS: Liebe(r) Raindrop, ich bin eine "sie". ;)

  • Technisch ist es kein Problem ein Lösungsblatt zu erstellen, aber so leicht soll es nun doch nicht sein ;) Das ist ein gutes Training, nicht nur für Schüler. Ich hab einfach schlechte Erinnerungen an Lehrer, die sich aufs Lösungsbuch verlassen haben, anstatt selbst zu rechnen.

Werbung