Detektiv Lied

  • Im November des letzten Jahres gab es eine ARD Radionacht für Kinder zum Thema "Verdacht nach 8" (Detektive). Ich habe mir das Begleitmaterial bestellt, weil ich überlegt habe eine Lesenacht mit meiner Klasse zu diesem Thema zu machen. In dieser Mappe gibt es den "Radionacht-Song Verdacht nach 8" Das ist ein Lied über Detektive. ich habe den Text, mit Noten hier vor mir liegen, habe das Lied jedoch nie gehört und kenne mich leider auch nicht mit Noten aus. Der Text scheint eher für 3. oder 4. Schuljahr geeignet.
    Falls du nichts besseres findest und das Lied haben möchtest, könnte ich es einscannen und dir schicken. Das geht allerdings erst am Montag wenn ich wieder in der Schule bin. Dort habe ich einen Scanner zur Verfügung.

  • In der Zeitschrift "Pamina" von Helbling ist in der Ausgabe Nr. 2 ein tolles Lied. Die Kinder lieben es auch sehr. Es heißt "Detektive schleichen durch die Nacht".

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • auch wenn es schon etwas her ist, ich probiers mal... hast du das Lied? kannst du es mir evtl einscannen oder so? das wäre toll!


    Hallo Ellah, bezieht sich deine Frage auf meinen Beitrag oder auf den von Steffchen? Falls du mich meinst, ich habe das Material zur Radionacht nicht mehr. Tut mir leid - es war ein Versuch mal nicht alles zu verwahren. Liebe Grüße Tootsie

  • Hallo Tootsie,


    ja, upps, ich hätte es vielleicht konkreter schreiben sollen, ich meinte Steffen. Obwohl das Material von der Radionacht vielleicht auch passend gewesen wäre, aber naja. Der Link geht ja auch nicht mehr. Aber vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Hilfe.



    Also, Steffen: ich suche das Detektiv-Lied, ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest.

Werbung