Deko für die Wäscheleine

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem eine 2. Klasse übernommen, deren Klassenraum noch recht kahl aussieht, unter anderem weil die 2 quer durch den Raum gespannten Wäscheleinen noch leer sind. Deshalb suche eine nette Bastelidee, die man möglichst in einer Doppelstunde verwirklichen kann und deren Endprodukte man an die Wäscheleine hängen kann. Habe an fliegendes Getier wie Vögel, Bienen etc. gedacht, aber vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp?


    Danke und viele Grüße,
    Silvie

  • Was macht ihr denn thematisch gerade in Deutsch oder SU? Dann könntest du doch dazu passend was malen lassen. Ich hab meine neulich eine große Tulpe mit Wasserfarben und einen blauen Hintergrund malen lassen.
    Oder vielleicht hast du gerade ein Vorlesebuch, zu dem die Kinder was machen können?
    LG Rotti

  • Ja, habe ich auch schon überlegt, aber sowohl Deutsch als auch SU bieten sich thematisch dafür gerade zur Zeit nicht unbedingt an.. In Deutsch machen wir gerade das Thema "Bücher", und in SU beginnen wir jetzt mit "Tages-/Jahreslauf".

  • Sie könnten ein Buchcover entwerfen oder abzeichnen.
    Und zum Jahreslauf passen Bilder vom Frühling oder ein Baum in allen vier Jahreszeiten oder "Dinge, die mir in dieser Jahreszeit spaß machen".
    Sie können ein Blatt in vier Teile teilen und ein Teil zu jeder Jahreszeit gestalten.
    Oder in Vierergruppen je ein Bild zum gleichen Thema aber in verschiedenen Jahreszeiten malen lassen.


    Die Kinder haben sicher auch noch eigene Ideen.

  • mach doch kalenderblätter in groß zu jedem monat und dann sollen sie was drauf gestalten
    im mai z.b. eine blumenwiese oder sowas

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Oder aber ihr bastelt immer thematisch was zur Jahreszeit; jetzt z.B. Blumen oder Regenschirme, die ihr zusammen mit dem Wort "Frühling" (aus bunten Tonkartonbuchstaben) an die Leine hängt. Im Sommer / Herbst / Winter wird dann halt gewechselt.

Werbung