Hab auch zu euch gefunden :-)

  • Guten Abend zusammen!


    Durch Zufall bin ich heute beim Googeln auf euer Forum gestoßen und dachte mir: Da meldest du dich mal an! Ja, und nun will ich mich kurz vorstellen:


    Ich komme aus Baden-Württemberg und befinde mich jetzt noch knapp 6 Wochen in Elternzeit. Ich bin schon gespannt, wo ich meinen Dienst wieder aufnehmen werde.....


    Im Jahr 2001 habe ich mein Referendariat abgeschlossen und bin seitdem GHS-Lehrerin mit dem Schwerpunkt Grundschule. 2004 bekam ich mein erstes Kind, blieb dann 18 Monate daheim und startete wieder im Jahr 2005. Im Jahr 2007 kam dann Kind Nummer 2- und seitdem bin ich daheim gewesen.


    Meinen beruf übe ich mit viel Freude aus; aktuell leite ich im Ort noch einen Kinderchor. Auch nachhilfe habe ich während meiner Elternzeit gegeben.


    Meine studierten Fächer sind AU, MäG Musik und Deutsch. Viele dieser Kombinationen gibt es ja aktuell nicht mehr. Während des Ref habe ich dann noch FliG Englisch gemacht und auch unterrichtet.


    Ui, jetzt ist es doch länger geworden; wenn ihr noch was wissen wollt: PN genügt!!!


    murmel1006

    Von wem ich mich ärgern lasse, entscheide ich ganz allein!


    :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

  • Hi!


    MäG war "damals" der musisch-ästhetische Gegenstandsbereich, bestehend aus den Fächern Musik, Kunst und Sport (auf GS-Ebene). Aus diesen 3 Fächern wählte man einen Schwerpunkt (ich hab Musik) und dann noch ein Neigungsfach (bei mir Sport).


    Danke auch für deinen Willkommensgruß :handschlag:!

    Von wem ich mich ärgern lasse, entscheide ich ganz allein!


    :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Werbung