Fächerkombinationen fürs Ref in BW

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade mein Examen in RLP und bin am überlegen ob ich danach mein Ref in BW anfange. Ich studiere Sport und Sozialkunde (Politik), habe noch Erdkunde als Erweiterungsfach - alles fürs Gymnasium.


    Weiß jemand, ob ich mit dieser Kombi in BW ins Ref kann? Ich hab dies hier gefunden:
    http://www.informatik.uni-frei…g/files/GYPO_2001_Tab.pdf


    und wenn ich es richtig verstehe sollte es ja dann mit meinen 3 Fächern funktionieren, oder?


    Kann mir jemand sagen in wiefern die Unterlagen nachgereicht werden können (1.Hilfe-Kurs, Vereinspraktikum für Sport, Examensabschluss im Erweiterungsfach etc..)


    Danke für eure Hilfe,
    Jörn

  • Hallo,


    ja, mit den 3 Fächern geht es. Vorausgesetzt natürlich, dass Sozialkunde voll anerkannt wird, da würde ich sicherheitshalber mal nachfragen.


    Alle wichtigen Infos zur Bewerbung findest du hier. Leider finde ich da gerade auch nichts zu den Nachreichterminen - aber in diesem pdf steht was von Ende Dezember. Alles andere kann sowieso nicht sein, denn in BW gehen die Prüfungen zum Herbsttermin bis November und man kann nach Prüfung zum Herbsttermin ab Januar das Ref machen.
    Manche Unterlagen dürfen eh nicht zu alt sein (amtsärztliches und Führungszeugnis).


    Ich vermute mal, dass man alles andere eher nicht nachreichen kann.

Werbung