[Suche] Wasserdichte Fahrradtasche

  • Hallo zusammen,
    ich fahre bei jedem Wind und Wetter mit dem Rad zur SChule und suche eine wasserdichte Fahrradtasche, um meinen Rücken zu entlasten. Gibts hier Kollegen, die welche nutzen und Empfehlungen abgeben können?

  • Absolut robust und wasserdicht sind die Fahrradtaschen von Ortlieb. Allerdings sind die Preise sehr, sehr hoch. Trotzdem halten die Dinger Jahrzehnte und sind quasi nicht kaputt zu bekommen. Wir haben eine Tasche davon gekauft und es bis heute nicht bereut.

  • Hallo Finchen,
    Ortlieb wurde mir auch schon von einem Bekannten empfohlen. Er hat wohl die Office Bag. Ich muss mal schauen, obs hier in Bremen einen Laden gibt, der die hat. Bevor ich die kaufe, will ich erstmal testen, ob genug reinpasst.
    Würde mich aber trotzdem interessieren, was andere so nutzen und was es da dann für Errfahrungen gibt.
    Der Preis spielt keine so große Rolle.

  • Ich nutze die Ortlieb Office Bag (auch täglich) und bin ganz zufrieden. Zum Thema Größe: Ich glaube es gibt keine Tasche für Lehrer, in die wirklich alles bequem reinpasst. Der Preis geht für mich ok, denn die Tasche ist wirklich robust.

  • Wenn dir die Ortlieb Taschen zu teuer sind: Einige der Modelle gibt es von Globetrotter mit deren Aufdruck - dann sind sie ein wenig günstiger (aber ist halt Geschmackssache)

  • Habe auch zwei Ortlieb-Taschen, da die auch regenwasserdicht sind, nicht also - wie manche billigere Modelle - nur so dicht, dass es für reines "Spritzwasser" reicht.


    Die Taschen sind relativ groß, Platz sollte eigentlich nicht das Problem sein. Etwas schwierig ist eher der "Rucksackeffekt" - alles purzelt leicht durcheinander, da kein wirkliches Fächersystem existiert.


    Zur Ansicht etwa:


    http://www.globetrotter.de/de/…b42e5273941ba3072a976da34

  • Ich habe die Ortliebtaschen nicht nur selbst im Einsatz sondern über viele Jahre hinweg auch in einem Outdoorladen verkauft. Unsere Kunden waren immer sehr zufrieden, die Reklamationsrate war extrem niedrig. Die Dinger sind nicht nur, wie von vielen bereits angemerkt, sehr robust. Überzeugend ist auch der Sevice von Ortlieb. Es gibt bspw. wirklich jedes Kleinteil als Ersatz über viele Jahre hinweg nachzukaufen.

  • Vielen Dank für all die Antworten. Ich habe mir mal hier bei Globetrotter die Bewertungen der Office Bag durchgelesen. Allzu gut kommt die ja nicht weg. Bei mir sind es sicher 4-5 kg, die ich derzeit noch im Rucksack mit mir rumschleppe (zumindest, wenn ich viel Unterricht geben muss). Das muss die Tasche schon aushalten.
    Langfristig will ich eh schauen, dass ich möglichst viel digital habe. Dann kaufe ich mir ein leichtes schnelles Rennrad und mein Unterrichtsmaterial hab ich auf nem USB Stick in der Hosentasche :D

  • Zitat

    Original von Irgendeiner
    Ich habe mir mal hier bei Globetrotter die Bewertungen der Office Bag durchgelesen. Allzu gut kommt die ja nicht weg.


    Ich kann die Kritik nicht unbedingt bestätigen.

  • Als günstige Variante zu Ortlieb kann ich auch die mainstream Taschen bestens empfehlen! Da kann man etliche Kilos absolut wasserdicht mit transportieren. Allerdings muss man dann natürlich auch umpacken, da es eine einfache Fahrradtasche und eben keine Buisinesstasche ist.

  • Dave


    Die Taschen habe ich auch. Mit der Wasserundurchlässigkeit, dem Platzangebot und dem Preis bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man sie schnell und komfortabel vom Gepäckträger lösen kann. Ich habe an meinem Rad einen Gepäckträger von Pletscher. Die Stangen sind nicht rund, sondern eher oval und da lässt sich dieser "Klammermechanismus" der Taschen nicht öffnen, ohne dass man sichdie Finger klemmt. Laut Hersteller gibt es keine anderen Halterungen, die man nachbestellen kann. Kennst du das Problem? Wie löst du es?


    Danke
    ohlin

  • Zitat

    Dafür brauche ich nur regenfeste Kleidung und eine Tasche, die kein Wasser, nicht einmal Feuchtigkeit reinlässt. Die habe ich mit dem Klassiker von Ortlieb gefunden – Backroller, zwei Taschen mit Umhängegurt. In der Schule nicht unbedingt super bequem zu tragen, aber unheimlich mobil wirkend; hat fast schon Kurier-Charakter


    ... und richtig schön groß sind die zwei Taschen auch!


    Grüße,
    kille

Werbung