Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

    • Offizieller Beitrag

    Ich im Laden stehe und keine Ahnung hab, warum.
    Ich im Sekretariat stehe und keine Ahnung hab, warum.
    Ich zu meinem Mann sage "Du sag mal.... " und keine Ahnung hab, was er sagen sollte.
    Ich vor dem Krempel- und Putzzeug-Schrank im Flur stehe und keine Ahnung hab, warum.
    Ich auf die kryptischen Einträge in meinem Kalender starre und keine Ahnung hab, was die heißen.

  • …..wenn ich zu meinem Vierjährigen beim Essen sage, dass er sofort aufhören soll zu kippeln, sonst nehme ich ihm den Stuhl weg…. ;)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • ... ich, nachdem endlich alles im Auto ist, nur noch schnell mein Handy holen will und sehe, dass die Wohnungstür offen ist mit Schlüssel außen im Schloss...

  • Ich im Laden stehe und keine Ahnung hab, warum.
    Ich im Sekretariat stehe und keine Ahnung hab, warum.
    Ich zu meinem Mann sage "Du sag mal.... " und keine Ahnung hab, was er sagen sollte.
    Ich vor dem Krempel- und Putzzeug-Schrank im Flur stehe und keine Ahnung hab, warum.
    Ich auf die kryptischen Einträge in meinem Kalender starre und keine Ahnung hab, was die heißen.


    Oh, je. Hast du das nur vor den Ferien? Ist bei mir Ganzjahreszustand. Vielleicht sollte ich doch zum Arzt gehen. :spritze:

  • Wenn ich mich öffentlich darüber aufrege, dass mal wieder keine Aufsicht in der Pausenhalle ist, genervt auf den Aufsichtsplan gucke, um zu sehen, wer da seiner Pflicht nicht nachkommt und feststellen muss, dass ich selbst Aufsicht hätte :pfeifen: .

  • Ich ne Schülerin meiner Klasse anrufe, wo denn das Attest bliebe, die Fachlehrerin sei schon ganz sauer und die Schülerin sagt: "Aber das hat S. Ihnen doch gestern vorbeigebracht." :rotwerd:

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • ... ich den Schülern mit Verweis auf das vorliegende Arbeitsblatt sage, welche Aufgaben sie jetzt bearbeiten sollen und erst nach flächendeckender Verwirrung in der Klasse merke, dass der Stapel Kopien noch vollständig vor mir auf dem Tisch liegt :P


    Vorgestern passiert.

  • Es ist mal wieder soweit.
    ... wenn ich im Tran der Gewohnheit am Nachmittag aus dem Zimmer gehe, wie gewohnt die Tür hinter mir abschließen möchte und nur an der Tatsache, dass mein Schlüssel nicht ins Schloss passt, realisiere, dass ich gerade versuche, die Sekretärin im Sekretariat einzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder soweit.
    ... wenn ich im Tran der Gewohnheit am Nachmittag aus dem Zimmer gehe, wie gewohnt die Tür hinter mir abschließen möchte und nur an der Tatsache, dass mein Schlüssel nicht ins Schloss passt, realisiere, dass ich gerade versuche, die Sekretärin im Sekretariat einzuschließen.

    :D
    Bei uns passt der Klassenraumschlüssel ins Sekretariatsschloss.
    Ich habe allerdings letzte Woche meine Schüler daran erinntert, am Folgetag das Schwimmzeug mitzunehmen. Klasse stöhnt los. Ich denke: 'Was ist jetzt los!?!' Kinder: "Sport. Morgen ist Mittwoch, wir haben Sport. Schwimmen ist doch Donnerstag. Frau Conni, haben Sie Gedächtnisschwund?"
    Mittwoch nach der letzten Stunde sehe ich dann 2 Schwimmbeutel im Klassenraum. Gewahr, dass die am Folgetag ordentlich stinken, gehe ich in den Lebenskunderaum, um die Kinder zurückzuholen: "L. und F., euer Schwimmzeug ist noch im Klassenraum." Die Kinder haben sich zurück gehalten und nur die Augen verdreht. Es war natürlich das Sportzeug.

  • Wenn ich wie neulich einen Abholanruf aus dem Unterricht an eine Mutter mache, dabei durch die Klasse laufe, die Klassentür von innen mit meinem Schlüssel absperre (optischer Schlüsselreiz) und es erst merke, als alle Kids nach der Stunde an der Tür stehen bleiben, anstatt in die Pause zu gehen und ich 2 Minuten voller Überzeugung bin, dass mich meine Klasse ver...... will. :wacko:

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Das Schlimmste, was mir bisher passiert ist:


    Wollte nach einem entsetzlich langem Arbeitstag nach Einbruch der Dunkelheit noch Futter für unsere zwei Kaninchen von der Wiese holen gehen. Irgendwann stehe ich dann mit der Taschenlampe und dem Futterbeutel auf der Wiese und weiß leider 1. nicht mehr, WIE ich da überhaupt hingekommen bin und 2. auf WELCHER Wiese ich eigentlich stehe.


    Gestern habe ich zum wahrlich ersten mal in meinem Lehrerleben eine Stunde ganz einfach vergessen. Irgendwann sitzt da eine verwaiste Klasse pünktlich um 9:40 Uhr in einem unserer Chemie-Zimmer und ich denke mir ... Mensch die kenne ich ...

  • Beruhigend, ist also doch kein Alzheimer, wenn man einen Gegenstand in den Kühlschrank legt und nicht weiß, wie er da hingekommen ist :sterne:

  • Beruhigend, ist also doch kein Alzheimer, wenn man einen Gegenstand in den Kühlschrank legt und nicht weiß, wie er da hingekommen ist


    "Frau Ant, schicke neue Brille!"
    "Äh... Danke... habnurdienormaleverlegtunddasistmeinersatz HRÄUSPER"


    Das Ding war beschlagen als ich mit den Einkäufen ins Haus kam, ich muss sie irgendwo hinter einer Tonne Gemüse deponiert haben, aus welchem Grund auch immer. Wiedergefunden hab ich sie erst, als ich endlich die Packung Tomaten weggeschmissen habe die hinten in Kühlschrank gegammelt ist, weil ich mich die letzten Wochen lieber von Schokolade und Chips ernährt hab... (irgend einen Trost braucht der Mensch....)

  • ... ich mit einem Permanentmarker auf die nagelneuen Whiteboards schreibe.
    (Der Rest der Stunde ging dann drauf noch schnell das Ding zu retten)

    • Offizieller Beitrag

    <off-topic >
    Wenn einem sowas passiert. Einfach mit einem Non-permanent - Marker drüber malen, einwirken lassen, wegwischen.


    Erklärung: Der Unterschied zwischen Permanent und Non-permanent ist das Fehlende Lösungsmittel (oder so ähnlich). Im Non-permanent ist das Lösungsmittel drin, es zieht in den Permanenten ein und schon kann man es wegwischen .



    Kl. Gr frosch

Werbung