Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Wenn ich beim Klang der Kirchenglocke, einfach loslaufe, weil es ja geläutet hat.
    Wenn ich im Lehrerzimmer die Türe von innen! mit meinem Schlüssel aufschließen will.
    Wenn ich auf der Spielwiese im Park "Aufsicht" mache und fremde Kinder auffordere, keine Schneebälle zu werfen.
    Wenn ich meinem Kind und seinem Freund beim normalen Spielen im Wohnzimmer ein empörtes "Jezt seid doch mal leise!" entgegenschmettere.
    Wenn ich bei einer Diskussion mit Freunden die Option anbiete, dass sie ja auch gerne vor die Türe gehen können, wenn sie jetzt nicht Ruhe geben.
    Wenn ich meinem Sohn auf die Frage, wo denn sein Schwimmzeug sei mit "In meinem Fach" antworte.
    Wenn ich die Bastelarbeiten, die mein Kind mit seinen Freunden geklebet und gemalt hat, nach 20 min. unbedingt einsammeln möchte.
    Wenn ich die Notizzettel meines Bruders für mich mit Rotstift korrigiere.

  • ... wenn ich morgens in die Garage gehe und mich ins Auto setzen will... und mir dann einfällt, dass ich ja seit über 4 Jahren an einer Schule am Wohnort bin und seitdem zu Fuß gehe...

  • ... im Supermarkt stehe und überlege, ob ich überhaupt einkaufen wollte und das nicht schon gestern getan habe.

    Das geht ja noch...
    Wenn ich den Kühlschrank nach dem Einkauf einräumen will und merke, dass ich gestern schon genau das gleiche eingekauft habe.
    (Aber ich hab ja seit Mittwoch Ferien)

  • Och, schon offene Klassentüren aufschließen und die Stunde 10 Minuten eher beenden wollen, weil ich vergessen hab, bis wann sie geht, passiert mir auch ohne wirklich ferienreif zu sein öfter mal...

  • ... ich sonntags zur Schule fahre, weil ich denke, daß Montag ist.


    • Hafenkonzert im Radio an einem Montag? Was soll der Quatsch?
    • Alle Straßen so leer? Egal!
    • Lehrerparkplatz? Bin eh immer sehr früh. Da ist der immer leer.
    • Schulhaus abgeschlossen? Mist, wo bleibt denn der Hausmeister? Geh mal zurück ins Auto, setz dich hin und behalte von dort aus die Szenerie im Auge. Der Hausmeister muß gleich kommen.
    • Im auto sitzend quer zum Büdchen auf der anderen Straßenseite rübergeguckt. Was macht da die Bild am Sonntag in der Auslage?

    Ist heute etwa doch Sonntag? :staun:

  • ich meine Kollegin auf der Arbeit frage, ob sie heute arbeiten war.


    Gemeint ist zwar die Haupttätigkeit, aber es kingt vielmehr, als ob wir uns zum Tee treffen würden - stattdessen arbeiten wir :sterne: .

  • ... ich sonntags zur Schule fahre, weil ich denke, daß Montag ist.


    • Hafenkonzert im Radio an einem Montag? Was soll der Quatsch?
    • Alle Straßen so leer? Egal!
    • Lehrerparkplatz? Bin eh immer sehr früh. Da ist der immer leer.
    • Schulhaus abgeschlossen? Mist, wo bleibt denn der Hausmeister? Geh mal zurück ins Auto, setz dich hin und behalte von dort aus die Szenerie im Auge. Der Hausmeister muß gleich kommen.
    • Im auto sitzend quer zum Büdchen auf der anderen Straßenseite rübergeguckt. Was macht da die Bild am Sonntag in der Auslage?

    Ist heute etwa doch Sonntag? :staun:

    Dein Ernst? Das ist ja übel, bei Deiner Entfernung zur Schule.


    Ich merke, dass ich ferienreif bin, wenn...
    ...ich das Lehrerzimmer aufschließe. Von innen!

  • Ich merke, dass ich ferienreif bin...


    ... wenn ich die Namen der Kinder immer wieder verwechsle...
    ...wenn ich ernsthaft darüber nachdenken muss, welcher Tag gerade ist...
    ...wenn ich mir alles aufschreibn muss...
    ...wenn mich Powerpoint zum weinen bringen kann...

Werbung