Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ...ich sogar das Schulfest vergesse und mich verabschiede mit "bis übernächste Woche".


    Außerdem hatte ich glatt verpasst, dass ich die Kollegin mit der ich nächsten Donnerstag auf dem Ausflug bin vorher gar nicht mehr sehe.

  • ... wenn ich erfreut feststelle, dass ich bis Mitte September nur noch fünf Wochen Schule, aber insgesamt acht Wochen Ferien habe. :gruss:

  • ...wenn ich (pünktlich zu Ferienbeginn) krank werde (habe die nächsten 2 Wochen Pfingstferien und jetzt hat mich gerade die Sommergrippe erwischt :uebel: )

  • ...ich hab dir doch gesagt das sollst du nicht tun, Häuschen... krank sein ist DOOF!!!
    Also gute Besserung, und zwar flott!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...wenn ich die Stundenzahl bis zu den Ferien in Weihnachtskeckseinheiten, die ich zum Durchhalten benötige berechne. *gääääääääääääääääähn* (Morgen noch eine letzte Klassenarbeit schreiben lassen- wenn die SuS wüssten, wie fad, das für Lehrkräfte ist KAs zu beaufsichtigen; ich muss da echt mit mir kämpfen, weil ich mental wegdämmere und am liebsten nach 5 min "Abgaaaaaaabe" rufen würde, nur, damit es wieder etwas spaßiger wird.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ich muss da echt mit mir kämpfen, weil ich mental wegdämmere

    Boah, das will ich auch mal... ich bin schon ernsthaft irritiert, wenn ich in einer Klasse bin und mal 5 Minuten keiner was von mir will... kann ich gar nicht mit umgehen... weiß ich nie, was ich so spontan machen soll...

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Wenn ich nachmittags auf dem Sofa kurz wegdämmere und dann beim Aufwachen gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Ob ich verschlafen habe, gleich in die Schule muss oder sonst was, um dann mit Herzklopfen festzustellen, dass einfach nur Nachmittag ist und ich gerade nirgends hin muss. :ohh:

  • ...wenn ich die Stundenzahl bis zu den Ferien in Weihnachtskeckseinheiten, die ich zum Durchhalten benötige berechne. *gääääääääääääääääähn* (Morgen noch eine letzte Klassenarbeit schreiben lassen- wenn die SuS wüssten, wie fad, das für Lehrkräfte ist KAs zu beaufsichtigen; ich muss da echt mit mir kämpfen, weil ich mental wegdämmere und am liebsten nach 5 min "Abgaaaaaaabe" rufen würde, nur, damit es wieder etwas spaßiger wird.)


    Bei der Aufsicht wird mir nie langweilig, weil ich mir einen Spaß daraus mache, die größeren und kleineren Täuschungsversuche präventiv zu stoppen. Ich wechsle meinen Standpunkt spontan, stehe mal hinten, mal seitlich, mal in der Mitte und mal freischwebend im Raum... die SuS scheint das aber eher zu entlasten, weil sie wissen, dass sie es gar nicht erst versuchen müssen. ^^


    Vielleicht ist aber gerade das auch ein Zeichen dafür, dass man ferienreif ist: Wenn man seine pädagogische Erfüllung in der Aufsicht von Klassenarbeiten sucht/findet. :pfeifen:

  • Wenn ich nachmittags auf dem Sofa kurz wegdämmere und dann beim Aufwachen gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Ob ich verschlafen habe, gleich in die Schule muss oder sonst was, um dann mit Herzklopfen festzustellen, dass einfach nur Nachmittag ist und ich gerade nirgends hin muss. :ohh:

    Same here!
    Letzte Woche bis 20 Uhr gepennt, hochgeschreckt, komplett orientierungslos, fieberhaft überlegt, wen ich welcher Reihenfolge anrufen muss, weil ich ja verschlafen habe, gleich 8... ach herrje... 8o


    Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich endlich gemerkt habe, dass es zwar 8, aber eben abends ist. :S

  • Ich weiß. dass ich ferienreif bin, wenn ich den heutigen Tag überlebt habe.
    4x Unterricht
    2x Klassenkonferenz
    Lehrerkonferenz
    Elternabend


    Was macht man nicht alles, damit wir Lehrer das Gefühl bekommen, Ferien wirklich verdient zu haben. :autsch:

  • ... oder meine Autobahnabfahrt verpasse und mich wundere, warum die Fahrt zu Schule heute so lange dauert ...

    Das ist mir auch schon passiert, nicht Autobahnabfahrt, sondern Kreuzung. Anstatt abzubiegen bin ich einfach weiter gefahren...

Werbung