Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ähm, das kommt mir bekannt vor... ich hab letzte Woche einem Drittklässler vom Austeildienst meine Korrekturvorlage für den Englischtest hinlegen lassen. War so eine "Text hören - Bildchen malen" Aufgabe - und der Arme hat dann die englischen Begriffe um meine Zeichnung (blöderweise mit schwarzem Fineliner ausgeführt, daher nicht weiter auffällig) herum geschrieben.
    Aber er war wohl auch ferienreif - ihm ist es gar nicht aufgefallen, dass die "Aufgabe" etwas seltsam / ungewohnt war. :D

  • Ich habe heute beim Bäcker ein Brot für abends gekauft und es in meinen Kofferraum gelegt. Wie immer eben vor Schulbeginn. Dann bin ich ins Lehrerzimmer. Habe mich noch gewundert, warum ich heute so umständlich die Tür aufschließe. Dort angekommen habe ich dann mein Brot, das ich unter dem Arm trug in mein Fach gelegt, um es nach der Schule wieder zum Auto zu tragen. :gruebel:

  • @tigerente:ich frag mich jetzt allerdings, was du statt des Brotes in den Kofferraum gelegt hast... ;)

  • Habe gestern noch herzlich über eure Kommentare gelacht und heute dann meinen Haustürschlüssel mit dem grünen Plastikrand am Schulschlüsselbund gesucht um damit die Klasse abzuschließen.
    Puh! ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tigerente303
    Ich habe heute beim Bäcker ein Brot für abends gekauft und es in meinen Kofferraum gelegt. Wie immer eben vor Schulbeginn. Dann bin ich ins Lehrerzimmer. Habe mich noch gewundert, warum ich heute so umständlich die Tür aufschließe. Dort angekommen habe ich dann mein Brot, das ich unter dem Arm trug in mein Fach gelegt, um es nach der Schule wieder zum Auto zu tragen. :gruebel:


    Ich möchte an dieser Stelle unbedingt nochmal auf das Brot von gestern hinweisen: http://www.youtube.com/watch?v=JwmqKa1KWlc :D:D

  • Ferienreif bin ich immer dann, wenn meine Schüler auf einmal Julutimo, Lamiselina o.ä. heißen ;-).


    (Hm.... ob das wohl einer versteht? *g*)

  • Ferienreif bin ich jetzt.


    YIPPIE!!!!!!


    :laola:
    :laola:
    :laola:
    :laola:


    Schöne Ferien!!!


    Gruß
    Super-Lion

  • Ferienreif bin ich, wenn ich bellenden Hunden auf der Straße ein böses "Pschhhhhht" oder "Ruhe jetzt!" entgegenzische. Das gleiche gilt für Ansagen/Gelabere im Radio.

  • Hole den Thread wieder hoch denn nun bin ich defintiv ferienreif...


    Ich habe mich heute mit Haarspray statt Deo eingesprüht und musste dann nochmal duschen...


    3 weeks to go - sigh!


    Gruß von der total übermüdeten Kiki,
    (die noch nicht weiß wie sie zur Notenabgabe das alles noch schaffen soll - dabei war ich dieses Jahr so früh dran! Blödes System!)

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klöni
    Ferienreif bin ich, wenn ich bellenden Hunden auf der Straße ein böses "Pschhhhhht" oder "Ruhe jetzt!" entgegenzische. Das gleiche gilt für Ansagen/Gelabere im Radio.


    Cool! Kenn ich. Das mit den Schlüsseln auch und bei den Namen mussten meine Schüler mir ebenfalls in den letzten Wochen helfen.

  • Der Klassiker: Türen von innen versuchen, aufzuschließen.


    Ist mir letztens passiert: Nach der Pause in eine Klasse reinlatschen und dann merken, dass da jemand noch unterrichtet. Hinterher festellen, dass man ne Stunde zu früh war....

  • Zitat

    Original von SchafimWolfspelz
    Ferienreif bin ich immer dann, wenn meine Schüler auf einmal Julutimo, Lamiselina o.ä. heißen ;-).


    Noch jemand, dessen Schülernamensgedächtnis eine Art gaußkurvenähnlichen Zeitverlauf über das Schuljahr nimmt??
    *erleichtert*

  • jetzt bin ich schon in den Ferien angekommen, aber irgendwie klappt da was nicht mit dem typischen Reha-Feriengefühl (okay, Sohn zieht im Haus um, Affenhitze, Krankenhausbesuche - alles andere als Ferien *rummotz*) ... uns so kommt es zu dieser Situation --- heute Mittag vor dem Briefkasten: Autoschlüssel in der Hand, drück auf den Sensor-Knopf ..oh, Wunder ?!?! Warum geht der Briefkasten nicht auf. :rolleyes:--- Ein Glück, hat keiner gesehen ...

  • ... wenn die Müdigkeit sich verselbständigt und sich durch mehr oder weniger Schlaf nicht mehr beeinflussen lässt. Zum Schluss kann man vor lauter Müdigkeit nicht mehr einschlafen. Nun ja, inzwischen klappt zumindest das Einschlafen wieder.

  • Ferienreif bin ich, wenn ich im Schullandheim lospoltere, dass die Zimmer der Kinder (verdammt nochmal!) nicht abgeschlossen werden und dann merke, dass ich vor meiner eigenen Zimmertür stehe, die ich logischerweise immer absperre. :shit:



    Bibo

  • ... wenn ich, wie heute morgen, die Mikrowelle anzische und böse angucke, dass sie keinen solchen Lärm mehr veranstaltet.
    Und das blöde Ding gehorcht mir noch nicht mal!! Grrrr, na warte, der schick ich gleich einen Brief an die Eltern!!! :haudrauf: :mad:

Werbung