Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ...wenn ich in der Küche stehe, meine eigenen Kinder an mir herum "zurren" und ich entgegne: "Wenn du etwas sagen willst, dann setz dich an deinen Platz und zeig auf."
    Alema

  • Ich bin ferienreif, wenn ich beinahe unter das schöne Bild, das meine Tochter im Kiga gemalt hat, einen Smiley-Stempel setzen will; selbiges gilt übrigens für Hausis meiner großenTochter, aber DER Reflex liegt ja noch in der Natur der Sache....

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hallo,
    ich hab kürzlich (vor der praktischen Prüfung in Zeichnen) geträumt, dass der Prof. Heuschrecken in Gläsern ausgeteilt hat, die wir abzeichnen sollten.
    Ich hab dann aus meiner Thermoskanne aus Versehen einen Kakao draufgeschüttet. Da wars dann vorbei mit Abzeichnen....


    Lupa


    PS.: Das Thema war dann übrigens: Elefant. Der war Gott sei dank nicht im Glas:)

  • Ich wollte letzte Woche die Klasse vom Schulhof abholen und mit ihnen in den PC-Unterricht gehen. Auf dem Schulhof wunderte ich mich erst, da die Klasse nicht da war, dann fing ich gedanklich an zu motzen, dass die Kinder wohl ohne meine Erlaubnis in den PC Raum gegangen sind. Auf dem Weg in den PC Raum fiel es mir dann wieder ein, die Klasse war auf einer Wanderung. :rolleyes:

  • Wenn ich meine Kinder mit: "Tschüss bis morgen!" begrüße.
    Es sorgte doch ziemlich für Erheiterung am frühen morgen. Aber sie sind zum Glück alle im Saal geblieben.

  • ...wenn ich anstatt "Setz dich hin" "Leg dich hin" sage und dass auch noch zu einem Jungen in einer pubertierenden Klasse. Gott sei Dank haben wir dann erst einmal 2 Minuten alle gelacht und dann war gut.

  • ... wenn ich meine dreckige Wäsche nicht in den Korb für dreckige Wäsche werfe sondern in den Abfalleimer...

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • ... wenn ich im fahrenden Auto plötzlich panisch überlege, wo mein Autoschlüssel ist
    oder
    ... wenn ich mich ins Auto setze, starte, aber das Tor gar nicht aufgemacht habe.

  • ... wenn ich die gewaschenen und getrockneten Socken von der Leine nehme und mich wundere, wieso die Waschmaschine gleich zwei Socken gefressen hat, da ich zwei einzelne Socken habe, die nicht zusammengehören. Dann finde ich das genaue Gegenstück dieses Paars im Schrank im Sockenfach und realisiere endlich, dass keine Socken verschwunden sind, sondern ich diese beiden Socken getragen hatte - eine grau mit Streifen, die andere grau mit Punkten.


    Sarek

  • Wenn ich das Kleingeld in den Papiermüll werfe und mich dann wundere, warum das Altpapier nicht in die Spardose passt. :rolleyes:

  • ... wenn ich morgens im Lehrerzimmer meine Jacke ausziehe und merke, dass ich die Leine meines Hundes noch bei mir habe!


    ... wenn ich morgens mein Handy suche, nicht finde und mittags nach der Schule es zu Hause im Kühlschrank wieder finde...


    Ich brauche Ferien :(

  • Zitat

    Original von lunafee
    ... wenn ich morgens mein Handy suche, nicht finde und mittags nach der Schule es zu Hause im Kühlschrank wieder finde...


    Ich brauche Ferien :(


    Solche Dinge sind mir nur in den Schwangerschaften passiert :D

  • Zitat

    Original von lunafee
    ... wenn ich morgens im Lehrerzimmer meine Jacke ausziehe und merke, dass ich die Leine meines Hundes noch bei mir habe!


    So lange du deinen Hund nicht erst im Lehrerzimmer entdeckst... :D

  • Herrlicher Thread!


    ...wenn ich montags nach der achten Stunde meine Schüler mit "Schönes Wochenende!" verabschiede. (inzwischen ein running Gag)


    ...wenn ich - wie damals im Ref - nach dem Weckerklingeln eilig aufstehe, Kaffee aufsetze, dusche, 2 Becher Kaffee exe...um dann anhand der Uhrzeit (3 Uhr nachts) zu erkennen, dass ich das Weckerklingeln wohl nur geträumt habe.... ZWEI BECHER KAFFEE!!!!


    ...wenn ich aus leidenschaftlich geführten privaten Diskussionen aussteige, weil es mir zu anstrengend wird. :-/

    you can fool some people some time, but you can´t fool all the people all the time. (Marley, frei nach Lincoln)

Werbung