Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ... ich was total witziges hier schreiben wollte, es aber leider beim Öffnen vergessen habe.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Wenn man eine Klausur bei der Konzeption überarbeitet, denkt man habe alles geändert und bei einer erneuten Kontrolle feststellt, dass man doch noch nicht alles geändert hat.

  • Weil ich mich freue, dass jemand in einem Physik Test die volle Punktzahl hat und ich dann merke, dass ich gerade meine Musterlösung korrigiert habe.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Weil ich mich freue, dass jemand in einem Physik Test die volle Punktzahl hat und ich dann merke, dass ich gerade meine Musterlösung korrigiert habe.

    :rofl: aber beruhigend, dass die Punktzahl voll war :D

  • Freitagabend, Treffen einer alten Schulfreundin im Stammlokal steht bevor:
    Ich freue mich darauf, denke darüber nach, was sie beim letzten Mal so erzählt hat, wonach ich fragen möchte, was ich selbst gern erzählen möchte, ob ich wieder die Nummer 81 esse oder diesmal etwas anderes....
    Währenddessen:
    - nochmal Zähne putzen
    - netten Pulli anziehen
    - bisschen Puder, paar Ohrstecker
    - Handy und Geldbeutel von der Flurablage nehmen
    - ins Arbeitszimmer gehen
    - Handy und Geldbeutel in die Schultasche stecken
    - Schultasche schultern
    - mich ärgern, dass ich die Übungsdiktate darin gar nicht nachgesehen habe
    - überlegen, was ich statt deren Reflexion in der Deutschstunde...
    :autsch::autsch::autsch:

  • Ich versuchte das Auto des Schulleiters der benachbarten Sonderschule aufzuschließen (noch analog mit Schlüssel im Schloss, wir fuhren die gleiche 17 Jahre alte Kiste) und wunderte mich noch, warum ich auf einmal Ledersitze hatte, da dämmerte es mir :rotwerd: und ich hoffte, dass mich niemand gesehen hatte.

  • ....wenn ich fälschlicherweise den Urlaubsantrag von 2018 anstatt 2019 ausfülle und mich wundere, warum die Tage nicht stimmen :ohh:

    Urlaubsantrag? Letztes mal als ich nachgeschaut habe, war mein Urlaub bereits bis 2023 festgelegt.

  • Ich versuchte das Auto des Schulleiters der benachbarten Sonderschule aufzuschließen (noch analog mit Schlüssel im Schloss, wir fuhren die gleiche 17 Jahre alte Kiste) und wunderte mich noch, warum ich auf einmal Ledersitze hatte, da dämmerte es mir

    Du hast mit deinem Schlüssel seine Kiste aufgeschlossen bekommen?


    Sowas ist meinem Papa auch passiert. Er fuhr einen weißen Golf 2. Auf dem Parkplatz stand noch ein anderer weißer Golf 2. Damals gab es ja noch keine elektronische Wegfahrsperre und so viele Schlüsselkombinationen gab es auch nicht.


    Ergebnis: Der Wagen sah genau so aus wie seiner und die Schlüssel paßten auch. Der Wagen ließ sich mit dem Schlüssel auch starten...


    Aufgefallen ist ihm der Fehler erst, als der Wagen am nächsten Tag in seiner Garage stand und das Nummernschild falsch war.

  • Nein, es ging nicht, aber ich habe eine ganze Weile rumprobiert. Das wäre noch was gewesen, wenn ich damit losgefahren wäre. Das Autokennzeichen war auch ähnlich.

Werbung