Ehrenurkunden Bundesjugendspiele 2010

  • Hallo liebes Forum,
    wie ihr wisst, haben wir zurzeit keinen Bundespräsidenten - wohl aber Kinder, die sich eine Ehrenurkunde bei den BuJu 2010 "erarbeitet" haben. Nun bekamen wir per Mail vom Schulamt die Anweisung, sofort die Ausgabe der Ehrenurkunden zu stoppen, weil da ja noch "Köhler" draufsteht ... auch wenn der Tag der Spiele noch VOR seinem Rücktritt lag.


    Nun würde mich interessieren, ob man anderswo ebenso verfährt - was bedeutet, dass man da oben wohl keine anderen Sorgen und Aufgaben hat ...


    Viele Grüße
    venti

  • Jupp, bei uns auch sofortiger Ausgabestopp.
    (wir sind aber nicht immer so folgsam und haben sie heute ausgegeben, mit dem Hinweis, dass wir sie austauschen, sobald die neuen da sind).
    Ich finde es für die Kinder nicht hinnehmbar, dass sie darunter zu leiden haben.


    Edit: achja, du bist ja auch Hessin... Wir haben uns auch gefragt, ob sie nix anderes zu tun haben...

  • Das erinnert mich an eine "nette" Anekdote an unserer Schule.


    Da war wohl auch mal ein Wechsel beim Bundspräsidenten - soll ja vorkommen :D - und wir hatten nur die Urkunden mit der Unterschrift des "alten".
    Neue gabs noch nicht bei uns und dann kam jemand auf die Idee, man könnte einfach unter die Unterschrift a.D. schreiben, was auch gemacht wurde..


    Das gab damals vielleicht Ärger.. :D

  • Zitat

    Original von *Stella*
    Neue gabs noch nicht bei uns und dann kam jemand auf die Idee, man könnte einfach unter die Unterschrift a.D. schreiben, was auch gemacht wurde..


    Das gab damals vielleicht Ärger.. :D


    Haha, DAS wäre mal die Idee gewesen! :D

  • Oh je, wir haben am Montag BJS. Ich glaube da hat sich noch niemand Gedanken drüber gemacht. Das kann ja heiter werden. ;)

  • :D Mein erster Gedanke war, als ich vom Rücktritt gehört habe "Und die Ehrenurkunden"? Damals haben meine Kollegen gesagt, dass ich mich nicht so anstelen soll. Aber vielleicht haben wir die Mail ja nicht bekommen und können sie am Mittwoch trotzdem verteilen.

  • Wir haben diese Anordnung auch erhalten und sollen im September die Urkunden nachträglich ausgeben, unsere Abgänger bekommen halt keine.
    Ich finde das auch nicht tragbar.

  • Na super, wir hatten zwar schon BJS, allerdings hatten wir keine Ehrenurkunden mehr und haben nen schönen Packen bestellt. Hmm...als Schmierpapier kann man die nicht verwenden...oder? :D


    ~Corvi

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Corvi
    Na super, wir hatten zwar schon BJS, allerdings hatten wir keine Ehrenurkunden mehr und haben nen schönen Packen bestellt. Hmm...als Schmierpapier kann man die nicht verwenden...oder? :D


    ~Corvi


    Ne, aber tolle Schablonen raus basteln :P

  • Schön, wir hatten heute BJS und uns auch schon überlegt, wie wir das machen.
    Bin mal gespannt, was noch kommt!

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Wir haben am Mittwoch Bundesjugendspiele.
    Erst heut kam die Frage nach den Ehrenurkunden auf.
    Wir wissen allerdings nichts von irgendwelchen mails.


    Wir geben am Mittwoch auf jeden Fall welche aus.
    Alles andere wäre total bescheuert für die Schüler!
    Notfalls tauschen wir sie halt aus.




    Mal ne blöde Frage:
    Wieso stehen da immer die Präsidenten drauf.
    Wenn man das als Leerfeld frei hielte könnte man die Urkunden "Jahrhunderte lang" benützen.

Werbung