"Freunde wie wir" - Tanzanleitung

  • Hallo allerseits,
    ich suche eine Anleitung zum Tanzen für das Lied "Freunde wie wir" (Melodie von YMCA).


    Das Lied ist im Liederbuch "Sim-sala-sing" und ich habe die Noten und die Musik auf CD. Vor einigen Wochen war ich auf einer Fortbildung zu diesem Liederbuch und da haben wir das getanzt.
    Leider gab es nichts Schriftliches dazu.
    Ich dachte, ich bekomme das nachträglich noch aus dem Kopf zusammen - aber ich kriege es einfach nicht mehr hin...*seufz*


    Hat vielleicht zufällig jemand eine passende Anleitung dazu parat und könnte mir das schicken? Das wäre supernett.
    Ich würde den Tanz gerne zum Abschied mit meinen Viertklässlern machen.


    Gruß Iris

  • Hallo moonlight,


    eine passende Anleitung zu dem Lied habe ich leider nicht. Ich muss allerdings auch zugeben, dass sich das aus meiner Sicht ziemlich gruselig anhört, etwa so wie schreiben nach Zahlen.


    Tanzen hat wirklich etwas mit Spaß an der Bewegung im Zusammenhang mit Musik zu tun und nicht damit, auf Fortbildungen erworbene Anleitungen 1:1 umzusetzen.


    Die Originalchoreographie zu dem Song findest Du auf youtube, das wäre eine Möglichkeit der Umsetzung. Der Song lässt sich m.E. als Standardtanz dem Cha Cha zuordnen. So schwierig sind die Grundschritte auch für Viertklässler nicht zu erlernen. Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Macht bestimmt viel Spaß.


    Mit freundlichem Gruß
    Anton Reiser

  • Prima Idee - ich habe den Tanz letztes Jahr auch gemacht. Ich suche mal meine Anleitung. Schick mir einfach eine PN und dann bekommst du sie später.


    Lg dost24

  • Hallo allerseits!


    @ Anton,
    das war überhaupt nicht gruselig, sondern hat richtig Spaß gemacht.
    Die Choreographie war in der Art eines Linedance und das hat mir gut gefallen.
    Da ich Musik und Sport zwar mit großer Begeisterung - jedoch fachfremd unterrichte, bin ich einfach auf Hilfen angewiesen, die ausgebildete Musik- und Sportlehrer vermutlich nicht benötigen.
    Die Originalchoreographie habe ich mir bei youtube angesehen, habe aber im Moment wenig Zeit, mir selbst etwas dazu zu überlegen.


    dost24 und koritsi:
    Ich schicke euch gleich eine PN - danke für das Angebot!


    Gruß Iris

  • Ein dickes Dankeschön an euch beide für die Tanzanleitung - hat mir jede Menge Zeit gespart.
    Vielleicht kann ich mich mal revanchieren.


    Liebe Grüße
    Iris

  • Ooh, koritsi und dost24 könnt ihr eure Anleitungen nicht hier einstellen?
    Bestimmt würden sich gaaanz viele drüber freuen (ich z.B. :D )!
    LG pinacolada

Werbung