Lied: "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da"

  • Hallo miteinander,


    mit einer ersten Klasse möchte ich das o.g. Herbstlied einüben. Da die Kleinen natürlich noch nicht lesen können, sich aber den relativ langen Text merken sollen, würde ich gern mit Bildern arbeiten, die zum Text passen. Bevor ich nun selbst anfange zu malen (viel Gutes wird dabei ohnehin nicht herauskommen), wollte ich fragen, ob jemand von Euch zufällig Bilder zu dem Lied hat und mir zukommen lassen könnte?


    Ich würde mich sehr freuen (und die Kinder mit Sicherheit auch!).

  • Lass doch die Kids das aufmalen? So kann jeder seine eigenen Ideen umsetzen..
    Die Version die ich habe, da sind quasi nur so dekorative Bildchen daneben..


    Edit: Vielleicht ein Anfang? http://www.rehavista.de/dwl/zu…rialien-bm-herbstlied.pdf


    Die Umsetzung eines Lehrers an der Tafel:http://www.schrotenschule.de/p…t2er/08-10herbst2er09.jpg

  • Hallo!


    Ich weiß zu 100%, dass es eine Vorlage für dieses Lied gibt. Ich hatte sie auch mal in den Händen und habe sie erst letzte Woche bei einer Kollegin gesehen. Die sehe ich allerdings erst am Montag wieder. Ich könnte sie aber dann fragen und dir das einscannen.



    Liebe Grüße, monster

  • Huhu,


    soweit ich weiß ist sie im neuen Simsalasing drinnen, ... wenn nciht, meld dich nochmal dann scann ich es und schicke es dir, liegt aber in der Schule, also musst du dich bis Montag gedulden!


    LG MM

  • Hallo,
    ich hätte auch gerne eine bebilderte Version von "Der Herbst....", da meine Erstis ja noch nicht lesen können, aber sehr gerne singen.
    Die bebilderte Version von "Alle Kinder lernen lesen" kam super gut an. Alle haben versucht mitzusingen.
    Das war toll.
    Also bitte, wer kann, lässt mir den Scan auch zukommen.
    Vielen Dank
    try

  • Zitat

    Original von try
    Die bebilderte Version von "Alle Kinder lernen lesen" kam super gut an. Alle haben versucht mitzusingen.
    Das war toll.
    try


    Hast du die zufällig auf dem PC? Würde mich auch interessieren :)

  • Ich würde mich auch sehr gerne anschließen! Werde das Lied auch bald durchnehmen. Habe letztes Jahr die bebilderte Version gesehen und leider leider nicht gleich zugegriffen. :rolleyes:

  • Achso.. ihr wollt Bilder mhm.. ich mach das Lied meist ohne Bilder *g* meist mit Text merken, ...


    Ich werd mal fragen, vl hat es ja wer bei uns.. LG MM

  • Hallo,
    ich hatte doch einen Link hier eingestellt mit der bebilderten Version von "Alle Kinder lernen lesen"
    Jetzt ist er nicht mehr da.
    Wie kommt das? Wurde er gelöscht? Darf man den Link nicht einstellen?


    Also ich habe bei Google wie folgt gesucht:
    "Alle Kinder lernen lesen"


    Bei grundschule-unterrichtsmaterial gab es dann ein PDF dazu.
    Wer es nicht findet, dem schicke ich den Link gerne per PN
    Try

  • meine Kollegin war heute krank....ich versuchs, sobald sie wieder da ist, allerdings bin ich ab Mittwoch erstmal für vier Tage auf Weiterbildung....



    monster

Werbung