suche arbeitsheft mit buchstaben zur einführung

  • hallo,


    ich suche ein unterrichtswerk, in dem schöne vorlagen für jeden buchstaben sind, in dem viele bilder sind, die diesen buchstaben enthalten.
    also ein großes A als hohlfigur und in dem A sind zb ameise, apfel, affe, lampe, kamel usw.
    kennt jemand dieses heft/buch?


    lg
    silke

  • Ich hab vom Verlag an der Ruhr ein buch mit dem Titel
    ABC lernen mit Gedichten, Bildern, Arbeitsblättern.
    Das ist ganz nett. Du als Lehrer hast darin eine Geschichte zu einem Tier (bei A z.B. Ameisenbär Alma) und dann gibt es dazu verschiedene Arbeitsblätter mit Hohlbuchstaben.
    Zum Schreiben mache ich mir für die kinder aber eigene ABs. du kannst mit einer Hohlbuchstabenschrift eigene Arbeitsblätter schnell erstellen.
    Viel Spaß!

  • Sind in dem Buchstaben nur ein paar Bilder oder ist der ganze Buchstabe voll damit?
    Die Buchstaben mit wenigen Bildern drin (alles Anlaut, glaub ich), gibt's vom Dieck Verlag.

  • hmm...
    die schreibbücher vom bvk finde ich auf der verlagsseite leider nicht.
    also, soweit ich mich erinnere, ist der buchstabe nicht komplett voll mit anlautbildern. solche habe ich schon vom verlag margot herbert. da sind aber fast zu viele bilder drinnen und einige begriffe, die meine sch. nicht kennen ;-)

  • Ich meinte [URL=http://www.dieck-buch.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd238,55410529821866,220379]die[/URL] - sind aber eigentlich auch als Puzzles gedacht.

Werbung