Gut läuft: The Picture of Dorian Gray

  • Da ich den Klassiker gerne demnächst behandeln möchte, greife ich diesen alten Thread wieder auf. Weiß jemand, wo ich gutes Unterrichtsmaterial hierzu finde? Im Internet finde ich zwar genug, aber ich stütze mich auch gerne auf Hefte der gängigen Schulbuchverlage. Doch zumindest in deren Webshops finde ich keine Teaching Guides zu der Lektüre. Weiß jemand, ob es solche gibt?


    PS: Der Link oben funktioniert leider nicht mehr.

  • Ich hatte das Buch selbst auch mal im Englischunterricht und meine damalige Lehrerin hat uns auch immer Aufgaben zur Fortsetzung der Geschichte mit kreativen Eigenideen gegeben. So richtig Aufgabenblätter hatten wir da nie zu.

  • Wenn ich mal Literatur behandel, mache ich mir meist schon die Mühe, selbst Material auszuarbeiten. Diese vorgefertigten Arbeitsblätter behandeln die zentralen Themen doch eher stiefmütterlich bzw. enthalten für meinen Geschmack viel zu wenige produktiv-kreative Elemente.


    Ich behandel demnächst A Study in Scarlet von Arthur Conan Doyle und habe da alle Materialien dazu selbst erstellt.

Werbung